Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

bischen viel Text bitte nicht lachen!!! (Allgemein)

Zarter, Sunday, 17.08.2003, 09:46 (vor 8447 Tagen)

Hallo Jungens, und Mädels?

nu hab ich auch mal ein Problem mit meinen 535 und bräuchte einmal eure fachmännische Hilfe.

Erst mal vorweg: "ich bin kein Autoschlosser oder so etwas, alle meine Kenntnisse habe ich nur durch eigene Erfahrung oder durch Augendiebstahl erworben, wie viel unter euch auch - also bitte nicht wundern.

Nun zu meiner Geschichte:
Da fahre ich doch ganz gemütlich mit meinen umgebauten 535 Schalter (ehemals eta Automatik) zum Start und alles wie gewohnt in Ordnung, dann für mich urplötzlich ein Fahnenschwenkender Starter, (habe ich doch den Start verpennt) egal 4000u/Min. 2. Gang und Kupplung fliegen lassen.
Alle 4 Mitstreiter natürlich schon eine Wagenlänge voraus, nur nicht kneifen vor der ersten Kurve --3 Fahrzeuge in der Kurve überholt, doch als ich aus der Kurve heraus beschleunigen will nur noch ..Pöt..pöt..pöt... keine Leistung mehr als ob 3 von 6 Kerzen gleichzeitig ausgefallen währen.

Das wars wohl für diesen Samstag...........

Jetzt brauche ich eure klugen Ideen um heraus zu finden was denn nun nicht koscher ist.

Wenn ich den Wagen an machte hört es sich an ob er nur auf 3 Zylinder läuft, ... habe dann alle Kerzen getauscht, nur mit keiner Verbesserung,(alle Kerzen haben einen Zündfunken) dann hatte ich gedacht, das die Steuerkette sich um einen Zahn zurück versetzt hätte, jedoch nach der Demontage des Ventildeckels stellte ich fest, das die Kette ohne Spiel auf dem Zahnrad aufsitzt, also ohne Spiel ..glaube nicht das sie sich übersetzt hat.
Auch der Austausch von:
-Zündspule
-Steuergerät
-Luftmengenmesser
-Relais
-Gaspoti
-Zündkerzen
-Das DME Relais habe ich auch schon getauscht.
brachte alles keine Verbesserung......