Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bavaria Electronic zum XYTsten (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 18.08.2003, 11:21 (vor 8446 Tagen)

Moin nochmal,
sacht mal, jibbet irgendwo jemanden, der sich wirklich gut mit ollen Bavaria Electronic auskennt und zwar allen, also auch den ganz alten Schleudern. Ich habe ja so ein Teil zu liegen. Da ist irgendwie so ein Umwerfer oder wie sich das Teil nennt, welches so Antriebsrollen für das Kassettenlaufwerk positioniert, gebrochen, und mein alter Herr hat sein ganzes Klebersortiment darauf verwendet, um das Scheißteil wieder zusammenzukriegen, geht aber nicht, weil ist nicht.

Beste Grüße, Frank

Re: Bavaria Electronic zum XYTsten

PeterE28, Monday, 18.08.2003, 15:55 (vor 8446 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Bavaria Electronic zum XYTsten von Frank Diederichsen am 18. August 2003 11:21:32:

Welcher Typ ist es??

Moin nochmal,
sacht mal, jibbet irgendwo jemanden, der sich wirklich gut mit ollen Bavaria Electronic auskennt und zwar allen, also auch den ganz alten Schleudern. Ich habe ja so ein Teil zu liegen. Da ist irgendwie so ein Umwerfer oder wie sich das Teil nennt, welches so Antriebsrollen für das Kassettenlaufwerk positioniert, gebrochen, und mein alter Herr hat sein ganzes Klebersortiment darauf verwendet, um das Scheißteil wieder zusammenzukriegen, geht aber nicht, weil ist nicht.
Beste Grüße, Frank

Frank Diederichsen, Monday, 18.08.2003, 16:17 (vor 8446 Tagen) @ PeterE28

Als Antwort auf: Re: Bavaria Electronic zum XYTsten von PeterE28 am 18. August 2003 15:55:18:

Hallo Peter,
puha, was für Angaben brauchste denn genau? Eine Seriennummer? Irgendjemand hier aus dem Forum meinte mal, aus meinen Angaben schließen zu können, daß es sich um einen Typ 1 handelt.

Beste Grüße, Frank

Schumi, Monday, 18.08.2003, 22:13 (vor 8446 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Bavaria Electronic zum XYTsten von Frank Diederichsen am 18. August 2003 11:21:32:

Moin nochmal,
Beste Grüße, Frank

Hallo Frank,

ich habe es bis jetzt immer geschafft den Käse zu kleben...aber ich sags ja immer wieder,:
ich bin als Fernsehtechniker TOTAL ENTTÄUSCHT von diesen viel zu überteuerten Becker Radios!!
Es gab in den 80-ern wesentlich bessere Geräte,die nichtmal halb so teuer waren...
Original hin oder her...aber Becker muß es wirklich nicht sein!!!
Wenn Du Fragen hast,oder wenn ich Dir weiterhelfen kann dann melde Dich!
Gruß
Ralf

Nico Hoffmann, Monday, 18.08.2003, 23:26 (vor 8446 Tagen) @ Schumi

Als Antwort auf: Re: Bavaria Electronic zum XYTsten von Schumi am 18. August 2003 22:13:14:

ich habe es bis jetzt immer geschafft den Käse zu kleben...aber ich sags ja immer wieder,:
ich bin als Fernsehtechniker TOTAL ENTTÄUSCHT von diesen viel zu überteuerten Becker Radios!!
Es gab in den 80-ern wesentlich bessere Geräte,die nichtmal halb so teuer waren...
Original hin oder her...aber Becker muß es wirklich nicht sein!!!

Jepp, so ähnlich sehe ich das auch.

Die Original-Becker-Radios sind im Reparaturfall schlicht grauenhaft.
Irgendwo fliegt noch das originale Becker Mexico aus meinem Eta rum,
teilzerlegt. Das Ding ist de facto irreparabel. Viel zu viel filigranste
Mechanik, und vom Aufbau her ein Chaos. Zig Platinenstücke, die alle mit
angelöteten Kabeln verbunden sind. Scheußlich.

N.

Frank Diederichsen, Tuesday, 19.08.2003, 09:41 (vor 8445 Tagen) @ Schumi

Als Antwort auf: Re: Bavaria Electronic zum XYTsten von Schumi am 18. August 2003 22:13:14:

Hallo Ralf,

ich habe es bis jetzt immer geschafft den Käse zu kleben...aber ich sags ja

welchen Kleber haste denn verwendet?

Beste Grüße, Frank

Schumi, Tuesday, 19.08.2003, 14:20 (vor 8445 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Bavaria Electronic zum XYTsten von Frank Diederichsen am 19. August 2003 09:41:47:

Hallo Ralf,

ich habe es bis jetzt immer geschafft den Käse zu kleben...aber ich sags ja

welchen Kleber haste denn verwendet?
Beste Grüße, Frank

Hallo Frank,

nimm einen guten 2-Komponenten Kleber und verschweiß die Plastikteile etwas mit dem Lötkolben....das sollte gehen

Gruß

Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion