Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Nachdem Rainer da war nähert sich der 535er...

Fred, Wednesday, 20.08.2003, 12:14 (vor 8444 Tagen) @ Raphael

Als Antwort auf: Nachdem Rainer da war nähert sich der 535er... von Raphael am 19. August 2003 20:38:07:

hi,

ich wollt fragen ob du den kofferraumdeckel noch brauchst. Hätte interesse dran wenn du ihn nicht mehr haben willst und der lack noch gut ist.

gruß

Holger524d, Wednesday, 20.08.2003, 12:20 (vor 8444 Tagen) @ Raphael

Als Antwort auf: Nachdem Rainer da war nähert sich der 535er... von Raphael am 19. August 2003 20:38:07:

Hallo,
ist die Kofferraumdeckelverkleidung mit dem großen Werkzeugfach noch zu haben?
Wenn ja, wie gut ist sie erhalten?

MfG Holger

Raphael, Wednesday, 20.08.2003, 13:27 (vor 8444 Tagen) @ Holger524d

Als Antwort auf: Re: Nachdem Rainer da war nähert sich der 535er... von Holger524d am 20. August 2003 12:20:02:

Hallo,
ist die Kofferraumdeckelverkleidung mit dem großen Werkzeugfach noch zu haben?
Wenn ja, wie gut ist sie erhalten?
MfG Holger

hallo

ja die ist noch da. Zustand ist gut.

Gruß Raphael

Raphael, Wednesday, 20.08.2003, 13:29 (vor 8444 Tagen) @ Fred

Als Antwort auf: Re: Nachdem Rainer da war nähert sich der 535er... von Fred am 20. August 2003 12:14:13:

hi,
ich wollt fragen ob du den kofferraumdeckel noch brauchst. Hätte interesse dran wenn du ihn nicht mehr haben willst und der lack noch gut ist.

gruß

Hallo

der Kofferraumdeckel kommt auf alle fälle runter. Der ist noch
ganz okay. Ein kleine delle von innen hat er leider. Montiere ihn
heut noch runter.

Gruß Raphael

Re: Wie, der kommt ausgeschlachtet und auf den Müll

Frank Diederichsen, Wednesday, 20.08.2003, 13:39 (vor 8444 Tagen) @ Raphael

... seiner endgültigen Ruhestädte. Hier nun noch ein paar Bilder.
Allerdings sind noch gute Teile dran die noch weggebaut werden.
http://www.meinewebseite.net/userdaten/48987103/bilder/DSCF0082.jpg
http://www.meinewebseite.net/userdaten/48987103/bilder/DSCF0085.jpg
Gruß

???? Ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht vielleicht versuchen will, meiner Winterrübe nächstest Jahr noch mal über den TÜV zu helfen und DIE sieht halt nicht so gut aus wie der 535er auf dem Bild. Was für Malesen hat(te) der ärmste denn?

Beste Grüße, Frank

525Rainer, Wednesday, 20.08.2003, 15:36 (vor 8444 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Wie, der kommt ausgeschlachtet und auf den Müll von Frank Diederichsen am 20. August 2003 13:39:03:

???? Ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht vielleicht versuchen will, meiner Winterrübe nächstest Jahr noch mal über den TÜV zu helfen und DIE sieht halt nicht so gut aus wie der 535er auf dem Bild.

das würde ich mir auch ernsthaft überlegen. kauf dir doch nen guten erhaltenswerten und schmeiss den schrott den du immer wieder über den tüv schleppst einfach weg oder nutz ihn als teileträger. wenn du jetzt immer wieder zusammenflickst, fällt dir die kiste irgendwann auseinander während du wenn du jetzt noch einen guten suchst und findest länger deine freude dran hättest.

grüsse rainer

Was für Malesen hat(te) der ärmste denn?

üble kiste. mir würd schon der heckschaden reichen.

Beste Grüße, Frank

Frank Diederichsen, Wednesday, 20.08.2003, 15:54 (vor 8444 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Wie, der kommt ausgeschlachtet und auf den Müll von 525Rainer am 20. August 2003 15:36:20:

das würde ich mir auch ernsthaft überlegen. kauf dir doch nen guten erhaltenswerten und schmeiss den schrott den du immer wieder über den tüv schleppst einfach weg oder nutz ihn als teileträger. wenn du jetzt immer wieder zusammenflickst, fällt dir die kiste irgendwann auseinander während du wenn du jetzt noch einen guten suchst und findest länger deine freude dran hättest.

hast ja recht, hast ja recht. Ist bloß ein viel entspannteres Fahren im Winter, wenn Du genau weißt, daß Du die Karre beruhigt in den Graben kegeln kannst, ohne wirklich was zu zerstören. Bei 'nem guten E28 hätte ich das nicht, und wenn ich mir 10x einrede, daß der Vorbesitzer die Karre 'eh nur in die Presse geschoben hätte oder ihn jetzt irgendwelche Banausen fahren würden oder das Ding mich nur 250 Ömmen gekostet hätte usw usf..

Beste Grüße, Frank

Sehe ich auch so Frank

Raphael, Wednesday, 20.08.2003, 16:00 (vor 8444 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Wie, der kommt ausgeschlachtet und auf den Müll von Frank Diederichsen am 20. August 2003 15:54:52:

habe auch für den Winter mich nun entschieden meinen alten 524td automatic,
den ich als schlachtobjekt geholt habe, durch den winter zu kurbeln.
der hat schon 455.000 km auf dem buckel. War auch bei der überlegung
wie rainer gesagt hatte einen guten zu nehmen. Bin davon abgekommen,
da mir mein cosmosblauer 524td "rostfrei" einfach zu schade ist für
den winter. Der ist erhaltungswürdig. Ob die "Möhre" jetzt einpaar
jahre früher oder später in die Presse kommt ist doch egal.
hauptsache der Wagen ist noch recht sicher und befördert mich da
hin wo ich möchte im winter! Im sommer kann man dann wieder seinen
guten Fahren. Oder??

Gruß Raphael

hast ja recht, hast ja recht. Ist bloß ein viel entspannteres Fahren im Winter, wenn Du genau weißt, daß Du die Karre beruhigt in den Graben kegeln kannst, ohne wirklich was zu zerstören. Bei 'nem guten E28 hätte ich das nicht, und wenn ich mir 10x einrede, daß der Vorbesitzer die Karre 'eh nur in die Presse geschoben hätte oder ihn jetzt irgendwelche Banausen fahren würden oder das Ding mich nur 250 Ömmen gekostet hätte usw usf..
Beste Grüße, Frank

Re: Sehe ich auch so Frank

Frank Diederichsen, Wednesday, 20.08.2003, 16:31 (vor 8444 Tagen) @ Raphael

Als Antwort auf: Sehe ich auch so Frank von Raphael am 20. August 2003 16:00:30:

guten Fahren. Oder??
Gruß Raphael

Hmmhh..., ich glaube, uns beide hat eindeutig der E28-Virus infiziert. Dich ja sowieso, bei DER Sammlung. Aber wieso mich? War eigentlich mal ein überzeugter VW-Käfer-Fan. Tjaja, die spätabendliche Fahrt damals nach dem Kindergeburtstag im 520i Edition der Eltern meiner Mitschülerin muß mächtig Eindruck hinterlassen haben. Die fahren inzwischen übrigens Passat Tss tss.

Beste Grüße, Frank

Du auch????? MIT BILD!

Raphael, Wednesday, 20.08.2003, 21:36 (vor 8444 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Sehe ich auch so Frank von Frank Diederichsen am 20. August 2003 16:31:06:

hallo Frank

ich war auch früher absoluter Käfer fan. Hatte drei Ovalfenster und
andere. So ähnlich wie die BMw. grübel? Nee. Bin vom Käfer abgekommen
weil wenn ich mir so die Preisentwicklung des süßen Käfers mal angucke,
da denk ich mir nur "Krank". Wenn ich für Herzchenrückleuchten ein
Vermögen hinlegen muss und das ist nicht nur das einzige Teure Teil.

Bin weg davon. Hab zwar noch einen 53er Ovali und einen Rostfreien
1303S und noch einen fast fertigen 63er innen Neuwertig. Die halte
ich mir aber den rest habe ich alles abgebaut!

Seitdem schlägt mein Herz für die BMWs hauptsächlich für e28!!!

Ja der Winter TD kriegt jetzt neue Radlager, Neue Bremstrommeln hinten,
neue dämpfer (die Niveaulift wird verbant) damit wieder fahrkomfort
herrscht!

Geniese jeden Tag meinen 524TD Automatic.

http://www.meinewebseite.net/userdaten/48987103/bilder/524td_1_7IGBild.jpg

Gruß Raphael

guten Fahren. Oder??
Gruß Raphael
Hmmhh..., ich glaube, uns beide hat eindeutig der E28-Virus infiziert. Dich ja sowieso, bei DER Sammlung. Aber wieso mich? War eigentlich mal ein überzeugter VW-Käfer-Fan. Tjaja, die spätabendliche Fahrt damals nach dem Kindergeburtstag im 520i Edition der Eltern meiner Mitschülerin muß mächtig Eindruck hinterlassen haben. Die fahren inzwischen übrigens Passat Tss tss.
Beste Grüße, Frank

Wie - Ihr auch (ohne Bild) *gg*

Peer, Thursday, 21.08.2003, 13:49 (vor 8443 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Sehe ich auch so Frank von Frank Diederichsen am 20. August 2003 16:31:06:

Bin auch ein alter Käfer Freund !

Bin bis ca. 96 nen 1300 L, Bj. 1969 gefahren.
Allerdings habe ich auch dort zur Tuningfraktion gehört.
Als ich den Wagen verkauft habe war ein 1776er drinnen mit 2 48er Weber Doppelvergasern ect.
Zur Zeit ist es bei mir bunt gemischt. Fahren tue ich den Lachssilber met. 525eta, in der Garage steht seit ein paar Tagen ein 1303 (teilzerlegt), im Gartenhaus steht ne Startunwillige Simson S51 (vom Vorbesitzer auf Enduro gequält) und seit dem letzten WE habe ich einen Polar Wohnwagen Bj. 1978 in einem recht guten Zustand (leider ohne TÜV, dafür geschenkt bekommen).

Also ein recht guteer Mix von alten Fahrzeugen, oder ?

Gruß
Peer

PS : Der Käfer wird wieder aufgebaut, nur nicht original - ich mag den 03er nicht original.

Meine E28 Seite

Re: Wie - Ihr auch (ohne Bild) *gg*

Frank Diederichsen, Thursday, 21.08.2003, 15:30 (vor 8443 Tagen) @ Peer

Als Antwort auf: Wie - Ihr auch (ohne Bild) *gg* von Peer am 21. August 2003 13:49:32:

Hallo Peer,

Ja, so einen hatte meine Stiefoma auch. Leider hat sich den die Stieftante unter den Nagel gerissen, wie so vieles anderes auch, verdammt! Ich bin einmal mit der Gurke gefahren, mann, wie geil: Bei 70 mußteste schon in den dritten zurückschalten, aber dafür war links und rechts neben dem Auto auf einmal massig Platz. Neeneenee, manchmal bin ich echt am Überlegen... Nun, wenn einer Deiner Käferfreunde mal einen Käfer gegen einen E28 tauschen will, sach mir halt einfach Bescheid (muß aber nicht unbedingt eine Mexico-Grotte von nach '85 sein, da wurden die doch richtig mies, oder?).

Beste Grüße, Frank

Re: Wie - Ihr auch (ohne Bild) *gg*

Peer, Thursday, 21.08.2003, 17:04 (vor 8443 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Wie - Ihr auch (ohne Bild) *gg* von Frank Diederichsen am 21. August 2003 15:30:54:

Hallo Peer,

Ja, so einen hatte meine Stiefoma auch. Leider hat sich den die Stieftante unter den Nagel gerissen, wie so vieles anderes auch, verdammt! Ich bin einmal mit der Gurke gefahren, mann, wie geil: Bei 70 mußteste schon in den dritten zurückschalten, aber dafür war links und rechts neben dem Auto auf einmal massig Platz. Neeneenee, manchmal bin ich echt am Überlegen... Nun, wenn einer Deiner Käferfreunde mal einen Käfer gegen einen E28 tauschen will, sach mir halt einfach Bescheid (muß aber nicht unbedingt eine Mexico-Grotte von nach '85 sein, da wurden die doch richtig mies, oder?).
Beste Grüße, Frank

Hoi Frank,

wennst nen originolen Hörb ham willst, dann alles vor der Mexico Scheisse !!!
Wennste den tunen willst, dann ist so ziemlich das geilste ein 68er Halbautomatik !!!
Warum ? Na, der Halbautomatik hat die schöne Schräglenkerhinterachse wie der 03 (wegen des Automatikgetriebes), aber dafür den kurzen Vorderwagen. Und warum nen 68er ? Na, da die Käfer vorm 1.7.69 zugelassen wurden AU befreit sind z.B. *lacht*

Den 1303 welchen ich gerade bekommen habe ist ein 73er. Etwas verbastelt, dafür mit den sehr seltenen hinteren Austellfenstern (mit intakten Gummis !!!!)
Und geschenkt bekommen habe ich den auch noch - inkl. Lieferung nach Hause - na wenn das nix iss !!!

Gruß
Peer

Meine E28 Seite

RSS-Feed dieser Diskussion