Als Antwort auf: Re: viele Fragen zum 525e von Frank Diederichsen am 20. August 2003 09:56:51:
Hallo Curt,
Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines 525e, 12/86 alpjnweiß m. bl. Innenausstattung stoff.
Glückwunsch. Leckere Farbkombi, übrigens.
Danke, Frank she ich auch so, habs jeute mal ploiert und gesaugt wie ein Wilder, glänzt wie ein Affenarsch ! TOP !!!
Die Halterung ist teilweise gebrochen und das Radio zieht diesen Rahmen sowieso nach unten-Abhilfe ?
Mit Halterung meinst Du vermutlich diese schwarze Plastikblende, die den Einbaurahmen aufnimmt? Tja, wenn's ordentlich aussehen soll, bleibt nur der Gang zur BMW, da gibt es für 11,80 eine neue, sind echt der allerletzte Dreck. Etwas mehr Stabilität kriegt man durch die Installation einer Fischer-Cassettenbox in die Geschichte. Eventuell habe ich da noch eine über.
Ich probiers mal ohne die Fischer-Box, weil für CDs wäre das toll, aber Kassette naja heutzutage nicht mehr so mein Ding beim Autofahren.
Gibts andere Einschübe, normale Fächer oder wie gesagt etwas für CDs ?
Wie ist denn die Belegung, alle Kabel abgschnitten-ich habe keine Ahnung !
Gelb und blau ist für die Lautsprecher. Irgendwo im Archiv steht noch ein Posting von mir zu der Angelegenheit, da müßte ich recht ausführlich gewesen sein. Für die anderen Kabel würde ich mir schlicht ein Multimeter besorgen und die Dinger mal durchmessen. Hat zwar sicher irgendwann mal eine werksmäßige Belegung der Kabel gegeben, nur ob die noch stimmt, dürfte durch bloßes Gucken kaum noch zu ermitteln sein. Es sei denn, Du rupfst die ganze Innenverkleidung raus und fährst jedes Kabel einmal mit der Hand ab, von der Batterie bis zum Endverbraucher...
ich teste mich mal so durch, danke trotzdem.
Im Cockpit ist hinter dem Glas Dreck ! - wie geht das raus ? - Ausbau ohne Folgen ?
Oben sind zwei Schrauben. Die rausdrehen, Lenkrad mittels der Verstellmöglichkeit ganz rausziehen und dann die ganze Kombi liebevoll zwischen Lenkrad und Armaturenbrett durchzirkeln, dabei genauso liebevoll die Kabel von ihren Anschlüssen abstöpseln und natürlich genau merken, welches Kabel wo gesessen hat. Hast Du Automatik oder Schalter? Beim Automatik hängt da noch so eine Platine, die die Birnchen für die Anzeige der einzelnen Fahrstufen im Cockpit ansteuert, die kracht gerne aus ihrer Halterung. Oder gleich das Lenkrad abbauen. Wenn Du das Kombiistrument ersteinmal in der Hand hältst, läßt es sich relativ leicht so weit zerlegen, daß Du von hinten an das Glas kommst.
Beste Grüße, Frank
Auch hierzu vielen Dank, ich komme auch schon mit dem nächsten Problem:
Was für Zündkerzen empfiehlt ihr denn ?
Meiner springt gerade nur ungern an, also manchmal erst nach den dritten oder vierten Versuch, muss aber ne Weile Zeit lassen zw. den Versuchen und habe vermutet dass es an den Kerzen liegen könnte.
Hab sie auch draussen gehabt, sind total verglast gewesen, so richitge Bobbel dran, ales geputzt und wieder rein, aber jetzt müssen neue her.
Oder liegt der Fehler ganz woanders ???
Gruß Curt