Als Antwort auf: Re: Citroen von MP am 02. September 2003 14:21:46:
Nun, seit der Übernahme durch Peugeot stimmt nicht ganz, aber Seele verloren stimmt schon. Mittlerweile gibt es wieder Ansätze von Charakter, aber in Plastik. Dafür verkaufen sich die Autos heutzutage aber sehr gut. Eine Rückkehr zu Einspeichenlenkrädern, Lupentachos u Bediensungssatelliten würde sicher bei dem neuen Publikum nicht gut ankommen.
das nicht, das wär ja retroquatsch. aber mutige innovation auf kosten der alltagstauglichkeit und gegen die spiessigkeit wär doch mal wieder was. citroen wird nie mehr was für freaks und künstler sein. dafür steht neuerdings bmw.. cool!
Es ist schon schade um die Marke. Aber sie lebt, was ich von Lancia nicht mehr lange annehme...
Dein Jumpy.... Schau Dir in der aktuellen OM den schwarzen (!) HY bei den Verkäufen an. DAS war ein charakterstarker Lieferwagen, kein umgelabelter, verblechter Peugeot 806, Citroen Evasion, Lancia Zeta oder Fiat Ulysse
ja tschuldige aber er ist konkurenzlos günstig und er ist spitze. ich möcht kein anderes alltagsauto mehr. keinen bmw, und sonst auch nix anderes. wenn du mir einen HY Wellblechwagen mit meinem 2.0 HDI motor gibst, dann nehm ich den SOFORT!
http://www.le-garage-francais.net/new/galerie/citroen/hy/hy006.jpg