Re: Was fürn Soundsystem in den E28? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Was fürn Soundsystem in den E28? von Peer am 04. September 2003 09:02:20:
Es gibt noch drei Möglichkeiten die mir durch den Kopf gegangen sind, bis jetzt habe ich allerdings weder noch realisiert:
1. Box unter die Rücksitzbank: Problem nur auf einer Seite möglich auf der anderen ist der Tank, dafür dürfte so ca 20 cm reinpassen. Ausserdem die Verstrebung der Sitzbank. Diese Lösung habe ich von einer amerikanischen E28 Seite. Also müsste sie möglich sein.
2. Boxen ins Fersenblech der Rücksitzbank: 16 cm passen da hin, rechts und links. Allerdings dürfen die nicht so tief sein, wieder wegen dem Tank. Oder man baut ein Stück vor und setzt noch ein Art bezogenen Holzkeil drunter, damit man ein bisschen mehr Luft bekommt.
3. Bass in den Kofferraum. Hutablage 2-3 Wege Mittel und hochtöner evtl mit dem original SoundSystem Kasten von BMW, ich glaube der schafft Platz für 13 cm und Hochtöner getrennt. Evtl Skisackdurchbruch benutzen, damit der Bass vernünftig nach innen kommt. Wieder eine Lösung die ich im Web gesehen habe: Zwei Bassboxen die aufeinander zu arbeiten, und den Bass durch eine Röhre die hinter der Armstütze endet, in den Innenraum bringen.
-bye stefan