Als Antwort auf: Hilfe, der s..... Tüv will meinen ETA von chris am 05. September 2003 14:53:40:
Es geht auch mit Reparatursätzen original BMW,habe neulich einen Beitrag darüber geschrieben:
Reparatursätze:
Für meinen 524td (87, also etwas dickere Ausführung ab 10/86 wie Du schreibst ) habe ich das Lager für den Umlenkhebel übrigens eben zusammen mit den Gummilagern für die hintere Strebe ( die mit der Gelenkkopfschraube nach oben ) bei BMW abgeholt.
Der Umlenkhebel-Rep-Satz - Teilenummer 32211136452 - kostete mich netto ( Rabatt ) ohne Mwst. 9,31 ( normal 10,70 + Mwst. )
Der Satz ( 2 Stück ) der Strebengummis ( das sind die hinteren ) - Teile Nr. 31129058818 - kostete mich netto ( Rabatt ) ohne Mwst. 18,27 ( normal 21,00 + Mwst. )
Hinzu kommt jeweils noch der Einbau. Zu prüfen wäre das innere Gelenk ( schaut so aus wie bei den Spustangen ). Wenn das hin ist oder Luft hat auf alle Fälle die Strebe komplett wechseln, ansonsten genügen neue Gummilager.
Das als Info für diese oft ausgeschlagenen Bauteile. Der Umlenkhebel-Repsatz war bei meinem Händler lagernd, der Satz Strebengummis war über Nacht da, ganz normal von BMW. Manchmal sollte man doch einfach zum Händler gehen bzw. den Teilekatalog befragen bevor man lange im freien Teilehandel rumsucht! Das komplett Streben Angebot ( Euro 44,-- ), wie hier in einem der Beiträge beschrieben ist günstig!