Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

suche Radio

sansibar, Luxemburg, Thursday, 09.09.2010, 21:20 (vor 5870 Tagen)

Mein BMW Bavaria Electronic II (ich glaub so heisst es) hat den Geist aufgegeben, und ist laut youngtimerradiopunktde nicht mehr zu reparieren. Wer hat ein funktionnierendes Teil das er nicht mehr braucht ? Ohne Musik fahren is langweilig.

roland

Ori. BMW oder darf es auch was gutes sein?

teilegott, Herzberg am Harz, Thursday, 09.09.2010, 21:39 (vor 5870 Tagen) @ sansibar

Ich frag nur...

Den einen reicht ja nen normales Radio...aber wenn man hört, was ein Alpine aus den 25Jahre alten Lautsprecher zaubert...hmm...nunja...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

suche Radio

Ralf525ea, Friday, 10.09.2010, 07:56 (vor 5869 Tagen) @ sansibar

Mein BMW Bavaria Electronic II (ich glaub so heisst es) hat den Geist
aufgegeben, und ist laut youngtimerradiopunktde nicht mehr zu reparieren.
Wer hat ein funktionnierendes Teil das er nicht mehr braucht ? Ohne Musik
fahren is langweilig.

roland

Könnte die ein Voll funktionstüchtiges und mit Codekarte Business CD RDS anbieten.
Ist zwar ein etwas neueres BMW Radio aber halt Top und man kann CD hören :-)
mfg
Ralf
PS: cabrioralf@web.de

suche Radio

sansibar, Luxemburg, Friday, 10.09.2010, 09:36 (vor 5869 Tagen) @ Ralf525ea

Schwer zu sagen, hab mich schon längst an den Klang gewöhnt und die 80er Jahre Musik klingt einfach gut so. Gibt's denn auch modernes Zeug (nur MP3)das optisch in den E28 passt ?
Ich bin nicht so der Elektronik-Freak, aber im E28 ist alles anders angeschlossen als bei modernen Radios, und dann noch der Überblendregler (oder heisst der anders), wäre das kompatibel ?

roland

suche Radio

David in Filderstadt, Friday, 10.09.2010, 12:27 (vor 5869 Tagen) @ sansibar

Mein BMW Bavaria Electronic II (ich glaub so heisst es) hat den Geist
aufgegeben, und ist laut youngtimerradiopunktde nicht mehr zu reparieren.
Wer hat ein funktionnierendes Teil das er nicht mehr braucht ? Ohne Musik
fahren is langweilig.

roland

Hi Roland,

so eins hab ich glaub noch liegen. Wenn es Dir nicht so eilig ist, guck ich mal.

David

Thema Radioanschluss...

teilegott, Herzberg am Harz, Friday, 10.09.2010, 12:53 (vor 5869 Tagen) @ sansibar

So ein Radio einzubauen ist kein Hexenwerk und dafür entschädigt es durch einen deutlich besseren Klang (GERADE bei 80´s Mucke!). Den Überblendregler würd ich abklemmen.

Zum Radio: Klar gibt es gute Geräte, die optisch nicht allzu störend wirken. Im grauen E28 hab ich ein Nakamichi cd45 (sehr teuer, ekin MP3, aber nen Klangmoster!). Nakamichi hat aber nen neues MP3 Gerät draussen, das bezahlbar ist, rot/orange leuchtet und kein optischen Schnickschnack hat.

Anstelle des fader kann man nen Blindstopfen setzen oder den Fader funktionslos drin lassen.

Beim Anschluss könnte ich behilflich sein...mache das beruflich. Standort ist allerdings 37412 Herzberg...muss man sehen, ob sich das für Dich lohnt.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

suche Radio

sansibar, Luxemburg, Friday, 10.09.2010, 13:44 (vor 5869 Tagen) @ David in Filderstadt

Geil, das Nakamichi

Nakamichi

wo bekomm ich das her ? Mit dem Anschliessen kuck ich dann später, geht das auch mit dem "Soundsystem" von BMW, oder muss das raus ?

roland

habe BMW business CD eingebaut

hannes.b, Friday, 10.09.2010, 16:41 (vor 5869 Tagen) @ Ralf525ea

anbei ein Bild mit BMW business CD.

Wenig Knöpfe, Klang ok, aber meiner Meinung nach noch ganz stimmig zum E28.

[image]

--
[image]

Ha...da haste Dir was rausgesucht...

teilegott, Herzberg am Harz, Saturday, 11.09.2010, 11:05 (vor 5868 Tagen) @ sansibar

Das nakamichi kostet richtig Geld.

Ich habe für mein CD45 nur schnäppchenhafte 200 gekauft...das war billig...

Ich würde mal in diese Richtung gucken...

[image]

Heisst nakamichi cd-300, ist aber nur selten zu bekommen. Etwas GEduld und Google nutzen...dann klappt das. Kostet um 99 Euro...

Ansonsten: Wie ist denn der Preisrahmen?

Marco

--
[image]

Schlicht, Gut, aber ohne USB kwt :(

Robby33, Saturday, 11.09.2010, 21:07 (vor 5868 Tagen) @ hannes.b

.

Aber im guten Design und mit MP3 und OHNE Kasette!

teilegott, Herzberg am Harz, Sunday, 12.09.2010, 15:37 (vor 5867 Tagen) @ Robby33

.

--
[image]

suche Radio

bmw e28 518i, Sunday, 12.09.2010, 18:59 (vor 5867 Tagen) @ sansibar

habe da mal ne frage und zwar suche ich schon des längeren original bmw e28 radio oder die alternative mit cd aber die sind aufm schrott so teuer hat von euch noch einer ein original oder das mit cd rumligen bitte meldet euch bei mir lionaures9@aol.de

suche Radio

bmw e28 518i, Sunday, 12.09.2010, 19:01 (vor 5867 Tagen) @ bmw e28 518i

habe da mal ne frage und zwar suche ich schon des längeren original bmw e28
radio oder die alternative mit cd aber die sind aufm schrott so teuer hat
von euch noch einer ein original oder das mit cd nur fon bmw rumligen

denn das past von den farben her besser und noch was haben neue radios auch noch den anschluss für licht beleuchtung ???

Bitte meldet euch bei mir lionaures9@aol.de

Ha...da haste Dir was rausgesucht...

sansibar, Luxemburg, Monday, 13.09.2010, 08:32 (vor 5866 Tagen) @ teilegott

Holla,
hab jetzt den Preis vom CD700 gefunden, dafür bekom ich einen kompletten Wagen. Jedoch sieht das Teil nicht ganz so modern aus wie andere, dswegen finde ich es toll. Hatte eins in USA gefunden, 981 € ohne Zoll, das ist schön teuer.

RSS-Feed dieser Diskussion