Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Erfahrung mit e28-teile.de

b'mann, Thursday, 07.10.2010, 15:04 (vor 5458 Tagen)

Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit e28-teile.de?

Ich habe persönliche Erfahrungen mit diesem Internet-Versand gemacht, die leider weniger erfreulich waren... Zuerst hat mir e28-teile.de einen Tank (mit 2 Jahren Garantie!!) geschickt, der sich bereits beim 2. Mal Volltanken als sehr undicht herausgestellt hat. Es ist derart viel Benzin ausgelaufen, dass ich den ADAC gerufen habe, um das Benzin wieder abpumpen zu lassen! (Der Tank, den ich durch diesen ersetzt habe, war deutlich dichter!)
Im Austausch für den undichten Tank habe ich dann ein Federbein bekommen, bei dem der Federbeinteller so stark verrostet war, dass sich meine Werkstatt (die sich auf Oldtimer spezialisiert hat) weigerte, dieses einzubauen. Das verrostete Federbein habe ich dann wieder zurück an e28-teile.de geschickt mit dem Resultat, dass ich den Kaufpreis nicht ersetzt bekomme, weil ich es zerlegt zurück geschickt habe und e28-teile.de kein Werkzeug besitzt um dieses wieder zusammen zu bauen, es somit also für e28-teile.de wertlos sei... Ja, so viel dazu.

Gute Erfahrung habe ich in diesem Zusammenhang allerdings mit Teilegott gemacht!! Der hat mir nämlich ein super Federbein geschickt...

Viele Grüße

alpinweißer525e, Thursday, 07.10.2010, 15:10 (vor 5458 Tagen) @ b'mann
bearbeitet von alpinweißer525e, Thursday, 07.10.2010, 16:33

Hallo!

Hi,

viel habe ich dort noch nicht gekauft, aber bis jetzt war alles in Ordnung.
An einem Tag einen Lüfter bestellt, nächsten Tag wollte ich die Überweisung einstecken gehen, als mir der Postbote entgegenkam... :ok: Die Nadel steht auch nach anderthalb Jahren noch genau in der Mitte.
Der Tom hat sich am Telefon mal richtig Zeit genommen und mich mit Tips dazu ermutigt, meine Bremssättel selber zu überholen. Fand ich echt nett, er hätte mir auch einfach welche verkaufen können.

Gruss
Wilhelm

Das würde ich ganz schnell editieren

Kombinator, Thursday, 07.10.2010, 15:56 (vor 5458 Tagen) @ b'mann

Erstens macht man so etwas privat und zweitens sagt man auch mal selber wer man ist.
Sonst wirkt das alles ein wenig unseriös.
Das kann ganz schnell in eine Verleumdungsklage ausarten.
Ich mag den Oliver auch nicht unbedingt, aber er muss wenigstens die Möglichkeit haben das klarzustellen.
Wenn er mit mir so ein Ding abziehen würde, hätte ich einen Grund ihn persönlich kennenzulernen.
Leute mit Namen anpangern und selber im dunklen bleiben ist extrem feige....

b'mann, Thursday, 07.10.2010, 16:19 (vor 5458 Tagen) @ Kombinator

hallo,
den namen 'oliver' hast eigentlich erst du ins spiel gebracht...
ich habe nur meine erfahrung mit dem internet-versand e28-teile.de geschildert.
ich finde es gut, dass man in einem forum die möglichkeit hat, von der erfahrung anderer zu profitieren. das habe ich umgekehrt auch schon getan.

viele grüße, stefan bachmann

tilo_guenther, Thursday, 07.10.2010, 16:20 (vor 5458 Tagen) @ b'mann

...ich habe dort bisher immer nur sehr gute erfahrungen gemacht, habe vorher auch immer nochmal mit denen telefoniert weger der teile...immer alles superschnell und korrekt!
tilo.

Nico Hoffmann, Thursday, 07.10.2010, 18:00 (vor 5458 Tagen) @ b'mann

Hallo!

Ja. Ich kann mich nicht beklagen.

Habe da auch gebrauchte Federbeine (hinten) und Kleinzeug gekauft.
Die Sachen waren genau wie beschrieben und kamen sehr schnell.
Ich bin dann damit zum TÜV-Wiederholungstermin und hatte da auch kein
Problem.

Soweit meine Erfahrungen.

N.

Erfahrung mit e28-teile.de - bei mir auch alles in Ordnung

Alleslowbuged, Thursday, 07.10.2010, 20:46 (vor 5458 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo,

viel hab ich da auch noch nicht gekauft, sind ja zum Glück robuste Kisten unsere E28. Hab aber in den letzten Jahren immer mal wieder was gekauft und bei mir war alles in Ordnung, die Teile kamen schnell, bezahlen konnte ich sogar erst nach dem Erhalt (wenn ich mich recht erinnere) und Tom und Olliver waren immer sehr nett und Hilfsbereit.

Gruß Alleslowbuged

Achim ⌂, Remscheid, Thursday, 07.10.2010, 20:49 (vor 5458 Tagen) @ b'mann

Hi,

also sagen zu den Teilen kann ich nichts. Hab selbst da noch nichts gekauft.
Oliver wie auch Tom sind beide hier im Forum bekannt und auch unterwegs (mehr oder weniger häufig).
Einige haben persönliche Problem mit einem oder beiden und auch sonst sind hier im Forum schon mal die Fetzen geflogen. Aber das schlechte Teile verkauft wurden wurde bisher nicht gesagt. Es ging eigentlich eher um die Preisgestaltung.

Kannst ja mal die Suche bemühen.

Gruß Achim

--
Gruß Achim

Kai R., Friday, 08.10.2010, 08:42 (vor 5457 Tagen) @ b'mann

Hallo,

ich habe einmal einen Tank gekauft und war auch zufrieden. Das sollte sich doch klären lassen.

Grüße

Kai

b'mann, Friday, 08.10.2010, 11:05 (vor 5457 Tagen) @ Kai R.

Hallo,
da eigentlich alle im Forum positive Erfahrungen mit e28-teile.de gesammelt haben, denke ich, dass ich mit meinen zwei Bestellungen wahrscheinlich einfach Pech im Unglück hatte...
Leider lässt sich die Situation zwischen e28-teile.de und mir nach zwei Telefonaten und drei E-Mails nicht mehr wirklich einvernehmlich lösen.

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!
Gute Fahrt, Stefan

Andreas V, Friday, 08.10.2010, 16:03 (vor 5457 Tagen) @ b'mann

Habe einmal was gekauft, ne Antriebswelle, kam sofort, war wie beschrieben, netter Emailkontakt (Kunststück, man kannte sich ja eh ausm Forum), hab versehentlich das Geld doppelt überwiesen, wurde anstandslos und zügig zurücküberwiesen.

Finds schade, daß Tom nicht mehr im Forum blicken läßt. War nicht immer mit ihm einer Meinung, aber er stritt sich wie ein Erwachsener.

Son Geschäft wie die beiden da aufziehen ist sicher nicht immer ganz einfach und wenn ich so Stories höre wie diese hier, ist mir klar, daß da sicher diverse Sichtweisen zu existieren.

etaAndy, Friday, 08.10.2010, 19:29 (vor 5457 Tagen) @ Andreas V

..., ist mir klar, daß da
sicher diverse Sichtweisen zu existieren.

Nun...viele sagen dazu sicher nix.
Die meisten die positiv urteilen, sind wohl Forums-youngtimer.

Sich hier rauszuhalten, mit den allzublöden Frahgestellnummerfragen,
ist sicher klug und begünstigt das Geschäft...

Mich bedient er nicht...:-D

Ich brauch die nicht...

Gruß Andy.

FlorianM535i, Friday, 08.10.2010, 16:33 (vor 5457 Tagen) @ b'mann

Hi

Bin mit dem Service der Beiden super zufrieden, schnelle Bearbeitung wie Wilhelm schon sagte. Bei Fragen wurde sofort und auch so das man es versteht geantwortet, klar gab es hier ein paar meinungsverschiedenheiten-aber wo gibt es die nicht?. Ausserdem fand ich mich bei den beiden besser aufgehoben in sachen E28 als bei unserer Niederlassung !.

Gruß Florian

RSS-Feed dieser Diskussion