Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich war im Juli beim TÜV, (Allgemein)

FJ, Friday, 19.09.2003, 18:18 (vor 8415 Tagen) @ Alex T.

Als Antwort auf: Re: Naja ... und wenn es gar nicht das Radlager ist, sondern die von Alex T. am 19. September 2003 13:47:33:

und Ende des Monats kam links hinten ein Geräusch.
Dachte auch zuerst, Radlager.

Dann dachte ich: "Was ist das denn noch einmal, das kenn' ich doch, das hatte ich doch schon einmal."

Zweimal. Beim Schweden vorne beidseits (einfach die Belege vorzeitig herunter, da mehrmalig beruflich Bergstrecke schnell rauf u. runter gefahren), beim Italiener auch schon einmal, und zwar auch links hinten.

Da war genauso wie beim Bayern der Sattel festgegangen wegen Feuchtigkeit, Rost, Standzeiten und seltener Verwendung.
Deshalb passiert's auch häufiger hinten als vorne, daß die Sättel festgehen.

Der Sattel ist fest, die Belege neu, reiben ständig, halten 2000 km, und dann: Aus! Eisen auf Eisen!

Abhilfe: Neuer Sattel und zwar beidseits (teuer 150-250€/Seite).
Außerdem natürlich neue Scheiben, denn wenn die auch nur einseitig Eisen auf Eisen sind, sind die kaputti, auch beidseits, und neue Belege. Beidseits, versteht sich.
Viel Spaß.

Mir machte es nicht viel aus, da mich die linke hintere Bremese durch klappern schon lange vorher genervt hatte und beide hitneren Scheiben beim Bremsen sowieso dauernd unwuchtig rubbelten, was sich vor Eintreten des Eisen auf Eisen-Schadens zwar kurzzeitig gelegt hatte, aber naja, bitte, die neuen Scheiben hatte ich schon längst vorher bestellt.

Grüße, FJB.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion