Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Scheißreifen (?) (Allgemein)

Frank Diederichsen, Tuesday, 23.09.2003, 09:52 (vor 8411 Tagen)

Morgens,
also, vor nunmehr zwo Jahren habe ich mir mal einen nagelneuen Satz Reifen der Marke Hankook gekauft, der Reifenmontiermensch meinte noch, da hätte ich mir ganz tolle Reifen gekauft. Nun, ja, vor zwei Jahren konnte ich bei strömendem Regen auch noch rechtwinklig mit Kickdown abbiegen, hat doch hinten nicht interessiert, daß vorne 122 Gäule am Randalieren waren. Aber jetzt? Heute Morgen hat's mir wieder vor jeder Kurve gegraust. Kann das sein, daß die Puschen schon nach zwei Jahren dermaßen ausgehärtet sind? Das Profil ist noch i. O.. Nicht, daß wir uns falsch verstehen, ich bin echt nicht der Feierabend-Schumi, aber ich will mein Auto ja auch nicht um jede Ecke tragen.

Beste Grüße, Frank

Reifen- das wichtigste am ganzen Auto...

Daniel Muß, Tuesday, 23.09.2003, 10:18 (vor 8411 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Scheißreifen (?) von Frank Diederichsen am 23. September 2003 09:52:29:

Hallo Frank,

also diese Angst kann ich nachvollziehen- habe mir für meinen letzten eta auch billige Sommerreifen gekauft, chinesische, habe den Namen vergessen, bei einem Reifenhändler in Bitburg (direkt an der Brauerei, das war wohl ein Fehler...)
Trocken- prima- Nässe- eine Katastrophe! Fahre auch wirklich harmlos, aber die Dinger waren derart hart, ich habe mich fast nich#t mehr auf die Autobahn getraut, schon bei etwas festerem Bremsen haben die blockiert, und meine Bremsanlage war tiptop, original BMW neu.
Wirklich, es hat keinen Zweck, nur ordentliche Markenreifen drauf-
Habe jetzt Continental drauf, die haben zwar das doppelte gekostet aber kleben bei Nässe auf der Piste.
Hätte auch nicht gedacht daß es da solche Unterschiede gibt.

Gruß
Daniel

Re: Scheißreifen (?)

Andy_W, Tuesday, 23.09.2003, 15:01 (vor 8411 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Scheißreifen (?) von Frank Diederichsen am 23. September 2003 09:52:29:

Servus,

also ich hab auf meinem 535i rundum Fulda Carat extremo und auch meine Schüssel ist bei Nässe eigentlich unfahrbar...

...wobei, bei trockenheit eigentlich auch! :-))

Meine nächsten Reifen werden sicher was brauchbareres...

gruss
Andy

habib, Tuesday, 23.09.2003, 15:13 (vor 8411 Tagen) @ Frank Diederichsen

Hallo !

Und genau deshalb verstehe ich nicht warum hier immer von diesem TRX Schrott gesprochen wird. Mit diesen Reifen hatte ich (525e) auch schon mehrere sehr unangenehme Situationen bei Nässe.
Aber auch Uniroyal kann ich nicht empfehlen, der Regenschirm auf den Reifen bedeutet wohl eher "vor Nässe schützen".

MFG
habib

Mütze, Tuesday, 23.09.2003, 16:48 (vor 8411 Tagen) @ Frank Diederichsen

Hi,
auch wenn Ihr euch jetzt nen Ast lacht,Pneumant ist kein DDR-Scheiss mehr.Griffig bei Nässe,genial bei Trockenheit und preiwert(einigermassen)sin sie auch noch.
Gruss,Mütze

525Rainer, Tuesday, 23.09.2003, 17:53 (vor 8411 Tagen) @ Frank Diederichsen

die besten reifen bei nässe die ich je hatte waren die toyo proxes ts1. das war auch in allen tests zu lesen. aber die waren so weich dass sie nicht mal 5 monate gehalten haben. ein witz.

auf dem jumpy hab ich orginale michelin in 205er grösse. die reifen haben vorne 40 000km gehalten. sind gut.

ich würd schaun was bmw auf e46 oder Z4 serienmässig draufbaut. ich glaube mit der reifenwahl habens die BMW´ler jetzt wirklich raus wenn man die sportauto tests so liest.

servus rainer

habib, Tuesday, 23.09.2003, 18:49 (vor 8411 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Scheißreifen (?) von 525Rainer am 23. September 2003 17:53:48:

Hallo !

Die Z4 Reifen kannst Du schonmal vergessen. Das sind die ganz neuen Bridgestone, die haben notlaufeigenschaften wodurch man die nur montieren darf wenn man eine Reifendruckkontrolle im Auto hat (echt kein Witz!).

MFG

Peer, Wednesday, 24.09.2003, 09:39 (vor 8410 Tagen) @ Frank Diederichsen

Moin moin Frank,

auf meinem Auto werkeln zur Zeit Goodyear Eagle Reifen.
Die waren dabei (montiert auf BBS Alus) und die kleben sowohl bei Nässe als auch im Trockenen Zustand gut auf der Piste.

Es ist eigentlich unerheblich um welches Thema es geht. Fakt ist eines. Es geht immer nur eines von beiden : Gut oder günstig !

Gruß in den hohen Norden von
Peer

Meine E28 Seite

Armin, Wednesday, 24.09.2003, 14:56 (vor 8410 Tagen) @ Frank Diederichsen

Also billige Reifen lohnen nicht.2 Stück gibts ,die was taugen den Michelin Pilot Sport oder den Bridgestone S03.Beide mit Freigaben Alpina,Mgmbh und Porsche Turbo.Ich denke danach schauen lohnt mehr, als sich was aufschwatzen zu lassen.Mit billgen Reifen habe ich nur Ärger gehabt wie schwammige Hinterachse usw,sowas vergisst man besser.

RSS-Feed dieser Diskussion