Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Erfahrungen mit der Vorderachse... (Allgemein)

Uwe, Sunday, 28.09.2003, 21:31 (vor 8406 Tagen)

Hallo,

so langsam nach und nach immer deutlicher spürbar hat es bei meinem td auch angefangen mit dem Bremsenschütteln.
Am letzten Samstag war ich beim Auswuchten und da haben sie mir die Vorderreifen sorgfältig ausgewuchtet. Den Reifen-Monteur habe ich dann gefragt, was seiner Meinung nach der Grund fürs Schütteln ist. Darauf hin hat er mir erstmal gezeigt, dass meine Reifen garnicht mehr rund sind. Ein bis Zwei Millimeter Höhenschlag sind im Gummi. Grund ist seiner Meinung nach unzureichende Wirkung der Stossdämpfer was zu Schwingungen führt und damit Auswaschungen am Reifen verursacht.
Er hat mir dann noch erzählt, dass sie das Problem bei modernen Autos mit billigen Vorderachskonstruktionen auch gehäuft haben. Da helfen dann nur neue Reifen. Meine Vorderachse sei schon in Ordnung hat er gemeint, ich soll nur mal neue Stossdämpfer einbauen.
Und das Auswuchten allein hat auch nicht geholfen. Erst jetzt, wo ich die Hinterräder nach vorne geschraubt habe, ist die Vorderachse wieder ruhig.

Habt ihr auch schon unrunde Räder am E28 gehabt?

Und meine nächste Frage: was sind denn die besten Stossdämpfer für den E28 mit Serienfahrwerk? Original BMW?

Viele Grüße
Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion