Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Temperaturanzeige (Allgemein)

Bernd, Monday, 29.09.2003, 20:58 (vor 8405 Tagen)

Hallo zusammen,

die Temperaturanzeige an meinem 85er eta geht nicht. Wo würdet ihr anfangen zu suchen: Kombiinstrument oder Geber? Thermostat und Viskolüfter funktionieren einwandfrei, es ist wirklich nur die Anzeige.

Danke und Gruß

Bernd

Re: Temperaturanzeige

Eckhard, Monday, 29.09.2003, 22:27 (vor 8405 Tagen) @ Bernd

Als Antwort auf: Temperaturanzeige von Bernd am 29. September 2003 20:58:27:

Hi Bernd,

bevor einmal der Geber spinnt, ist 10-mal das Kombiinstrument der Übeltäter. Also vielleicht da mal schauen...

MFG

E.

Hallo zusammen,
die Temperaturanzeige an meinem 85er eta geht nicht. Wo würdet ihr anfangen zu suchen: Kombiinstrument oder Geber? Thermostat und Viskolüfter funktionieren einwandfrei, es ist wirklich nur die Anzeige.
Danke und Gruß
Bernd

Re: Temperaturanzeige

Frank Diederichsen, Tuesday, 30.09.2003, 15:37 (vor 8404 Tagen) @ Bernd

Als Antwort auf: Temperaturanzeige von Bernd am 29. September 2003 20:58:27:

Hallo zusammen,
Danke und Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
kann mich Eckhard nur anschließen. Ich hatte es mal bei der Platine von einem '82er; einmal rausgenommen den Kram, die Muttern, mit denen das Instrument für die Temperaturanzeige an die Platine geschraubt ist, eine Wenigkeit angezogen, nix weiter gefunden, das ganze Geraffel frustriert wieder zusammengebaut, losgefahren und... es ging wieder. Echt ein Krampf mit den Dingern. Da waren mir die vollmechanischen Anzeigen beim Benz lieber, wußte man wenigstens grob, was Sache war, statt überhaupt nicht.

Beste Grüße, Frank

RSS-Feed dieser Diskussion