Danke für die Einladung, ich habs im Kalender mal markiert.
Ich bin jetzt gerade bei dem BMW gewesen.
Naja hätt ich lieber mal ausgeschlafen.
- Kotflügelecke vorne rechts (schlecht) geflickt
- Türe hi re unten eingedrückt
- Türe hi li war wohl auch mal eingedrückt, total wellig
- Fahersitz löcher, mit som Klebeband drauf
- Motor läuft im stand auch nicht wirklich rund
- Bremsverschleißanzeige leuchtet
- Check blinkt
- Handbremskontorolle geht nicht aus (von dem Checkteil im himmel)
- Amaturenbrett gerissen
Also manchmal weiss ich nicht was die Leute erwarten. Alles was du hier aufgezählt hast sind Mängel, die doch bei einem Auto mit 25 Jahren auf dem Buckel absolut normal sind. 25 Jahre - 300 000 km, was meinst du wo der Karren diese Zeit hinter sich gebracht hat. Ist doch vollkommen klar das in der Zeit Fremdkontakt da war, das es Lackschäden und Beulen gibt, das das Amaturenbrett unter Umständen gerissen ist - auch das ist ja nunmal Bekannt beim E28, und liegt bei 300 000 schon fast nahe.
Ebenso die Löcher im Fahrersitz. Da muss ja auch einer 300 000 KM drauf gesessen haben. Ich kenne moderne Autos, da sind nach 80 000 die Polster durch.
Und das die Check Kontrolle mal spinnt, ist auch bekannt. Wahrscheinlich ein Fehler, der ziemlich schnell behoben ist.
Der Motor läuft nicht gut - wann war die letzte Pflege und Wartung? Ventilspiel???
Das was du hier aufgezählt hast wären alles Gründe fuer mich den Preis zu drücken, aber nicht einer das Ding stehen zu lassen, wenn ich es wirklich haben wollen würde.
Das hoert sich nach nem schlechten 3er Zustand an, und dann ist er seine 3000 Euro allemal Wert. Von einer Grotte wuerd ich hier aber im entferntesten nicht sprechen.
Das Auto was du suchst ist wohl eher ein gut gepflegter 2er, und dann kannst du auch locker 5000 Euronen auf den Tisch des Hauses legen.
Und das A und O hat er ja erfüllt: Rostmäßig ist er gut! Alles andere lässt sich wieder richten.
Den Irrsinn ein 25 jahre altes Auto kaufen zu wollen, welches 300 000 Km hat, und dann gleichzeitig ein Auto haben zu wollen welches nur fährt und sich nicht als Sparschwein entpuppt, habe ich eh noch nie verstanden.
Davon muss man sich mal frei machen. Die Autos sind alle über 20 Jahre alt, da steckt man immer Geld rein, das ist nunmal so. Es sei denn es ist einem egal das die Karre immer weiter herunterkommt.
Viele Gruesse
Hollowjake