Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Problem: Automatik ruckt, wenn ich vom Gas gehe über 85km/h (Allgemein)

Marco528imit3,5Liter, Friday, 03.10.2003, 18:11 (vor 8401 Tagen)

Hi, Leute!

Habe mir für den Übergang mal nen 320iA, E30, EZ 06/90, gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn`s eines ist:
Wenn ich, nachdem die Überbrückungskupplung Motor und Antriebsstrang starr miteinander verbunden hat, also ab ca. 85km/h, vom Gas gehe (egal wie behutsam), ruckt`s doch ganz gewaltig, bei 85-95 km/h ist es am schlimmsten. Bei 100, 110 merkt man es dann nicht mehr so doll. Was kann das denn sein?
Der Fehler muß ja irgendwo in der Kraftübertragung stecken, als vielleicht Hardyscheibe oder Ka.we.-Mittellager?
Der Wagen macht keine Geräusche o.Ä., wirklich nichts. Nur diese Schläge immer, die übrigens auch dann auftreten, wenn ich den Kickdown ab 100km/h trete und die Automatik vom 3. in den 4. schaltet. Man hat das Gefühl, daß es bis ins Diff. durchschlägt.
Dat kann doch nicht normal sein oder? Wie schalten Eure Getriebe?
Beim Beschleunigen kein Flattern, Geräusche o.Ä..
Der Wagen vibriert so bei 30km/h ziemlich heftig, das liegt aber daran, daß der Vorbesitzer-Vollidiot den Wagen 3 Monate mit 2 Bar in den Reifen hat stehenlasse, das sollten die Reifen sein.
Mache in ein paar Tagen Wi.-Rfn drauf, dann werd ich`s ja sehen.
Oder kommt das vielleicht doch aus dem Antrieb (ein BMW- Mitarbeiter sagte: nein!).

Bitte helft mir, ich fahre zur Zeit pro Monat ca. 3500km, da muß der Wagen laufen.

Danke

Marco

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion