Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

@ Frank Diederichsen, MC, Adapter + viele Kabel (Allgemein)

ExilHamburger, Tuesday, 07.10.2003, 20:10 (vor 8397 Tagen)

Moin Frank,

aus der Zeit meines Schülerjob-finanzierten Kaufwahns hatte ich noch einen Discman. In meinem eta war ein OPEL (!) Radio des Vorbesitzers mit Kassettenschacht. Ich kaufte mir also eine Adapterkassette, deren set praktischerweise noch einen Multi-Stecker zur Stromversorgung des Discman via Zigarettenanzünder besaß. Soweit, so gut. Erstens muss man den Discman auch noch irgendwo abstellen, zweitens sind die überlangen Kabel dann läßtig und drittens fängt man an, nach jedem Halt den ganzen Krempel im Handschuhfach zu verstauen, will man nicht falsche Begierde wecken. Für den folgenden CD-Genuss heißt es dann wieder: alles aufbauen, Polung, Voltzahl prüfen, um nicht den Discmann versehentlich mit 12V statt der verträglichen 4,5V in die ewigen Jagdgründe zu schicken...

Kurzum: Freude macht es nicht.

Niere voraus,

Burkhard

PS & zweiter Akt: das Radio ging kaputt und wurde durch eine Wechslerkombi ersetzt, die gerade zum Nachfolgemodell-steht-schon-im-Regal-Tarif beim "Ich bin doch nicht blöd"-Discounter abverkauft wurde.

RSS-Feed dieser Diskussion