Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bordcompter

ralfsonne, Thursday, 16.06.2011, 21:34 (vor 5241 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Jahr einen '83er 528i gekauft und bin gerade am überlegen, ob ich mir den großen Bordcomputer nachrüste. Der Vorbesitzer hat die Anzeige und Bedieneinheit schon eingebaut und im Internet habe ich gelesen, dass nun nur noch zwei Kabelsäte (BC_Kabelsatz und Kabelsatz Temperaturfühler) nachgerüstet werden müssen. Wisst ihr, ob das stimmt, oder ob ich noch mehr benötige?

Mein zweites Problem ist, dass der Kabelsatz für den BC nicht mehr bei BMW zu bekommen ist udn bei Ebay hab ich ihn auch nicht gefunden. Wisst ihr, wo man so etwas her bekommt?

Vielen Dank!
Ralf

Etwas mehr darf es schon sein...

teilegott, Herzberg am Harz, Thursday, 16.06.2011, 23:21 (vor 5241 Tagen) @ ralfsonne
bearbeitet von teilegott, Thursday, 16.06.2011, 23:26

Du benötigst:

Bordcomputer + Bedienhebel
Gong
Steuergerät / Blackbox + Halterahmen
die Kabelbäume
Temperaturfühler
Einbaurahmen für den E28

Da Du das Bedienteil plus den Bedienhebel ja wohl schon verbaut hast würd ich mal schauen, ob die Halterung für das Steuergerät nicht vielleicht doch schonb verbaut ist. Das Teil sitzt unter der Verkleidung im Fahrerfussraum. Dort ist auch der Gong...

Guck auch mal hier...

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic75213_Suche_Schaltplan_f%C3%BCr_gro%C3...

Da ist der Einbau vom BC 2 im E30 beschrieben...das ist ja prinzipiell der gleiche Apparat...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Etwas mehr darf es schon sein...

Ralf518, Friday, 17.06.2011, 13:00 (vor 5240 Tagen) @ teilegott

Hallo Marco,

wir wissen nicht so genau, was er da fuer Zeug verbaut
hat. Dem Baujahr nach koennte es auch die erste Generation
Bordcomputer sein.

Viele Gruesse
Ralf

Ja wie sieht er denn aus???

teilegott, Herzberg am Harz, Saturday, 18.06.2011, 15:41 (vor 5239 Tagen) @ Ralf518

Der BC1 hat noch Leuchtdioden, der BC2 nur Display und Tasten...

BC1:

[image]

BC2:

[image]

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

RSS-Feed dieser Diskussion