Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Die Legende: 2800 CS gratis! (Allgemein)

FJ Bonell, Friday, 27.07.2001, 02:07 (vor 8308 Tagen)


<center>http://www.e30-2.de/yt/e3/e303.jpg</center>

Hi!
Wache ich oder träume ich?
Das ist wie ein Märchen.
Habe einen E9 an der Angel, mit in Anbetracht der miesen Karmann-Qualität recht guter Karosseriebasis und Märchen-Historie (Erstbesitz, von einer älteren Dame), den ich bekäme, nachdem sich sein Besitzer, ein 3.0 CSi-Freak, der ein silbergraues Exemplar im Auslieferungszustand besitzt, über ihn hergemacht hat. Ungeschweißter Zustand mit Radhauslöchern hinten an unkritischen Stellen, Dome O.K.; leider stand das Stück seit 1991 nur mehr herum.
Zuletzt zweimal ohne Scheiben im Freien überwintert - hat ihm natürlich nicht gut getan.
Hat jemand E9-Teile (Heckleuchten, Blinker, Seitenschlitzattrappen, Tacho, Sitze, Front- u. Heckscheibe)? Der Rest ist complett.
Die fehlenden Teile sind natürlich nicht billig und nicht leicht zu bekommen.
Andererseits hat BMW gerade für den E9 mit der Nachproduction von Ersatzteilen begonnen!

Eigentlich bin ich ein hartnäckiger E3-Typ, und eigentlich ist es mir nur um diesen E9 leid.
Meinem Vater, der für den E9 immer was übrig hatte, habe ich ihn schon gezeigt. Der war schockiert und sagte: "Das ist ja ein Wrack!! Da kaufe ich mir lieber einen schönen um DM 30.000." Irrtum. Den läßt er dann genauso zerlegen, spritzen u. schweißen, wie dieser schon teilweise zerlegt ist.
Am rechten Kotflügel hat er eine frische Delle - ein Skandal!

4 original 14"-"Schweizer"-Alus schenkt mir der Mann auch noch dazu, als Alternative zu den orig. BMW-Turbinendesign-Alus auf meinen E3 ("Schweizer" sind die, mit denen die Monteverdis ausgeliefert wurden).

Na ja, ich fang' 'mal zum Nachdenken an, ob und wie ich die Sache angehen soll.
Oder interessiert sich hier vielleicht jemand dafür?

L.G., Franz.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum