Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Türverkleidung Stoff reparieren und Sitzwacken beseitigen (Allgemein)

Freekig, Landau/Isar, Thursday, 04.08.2011, 19:57 (vor 5542 Tagen)

Hallo,

hab mir gestern aus einem Schlachter eine M30-Sportausstattung ausgebaut. Bei den Türverkleidungen ist aber der Stoff an den Ecken zurückgegangen. Wie bekommt man den wieder richtig hin?

Des weiteren wackeln die Sportsitze etwas. Gibt es da ein paar bestimmte Stellen an denen Lagerstellen erneuert werden sollten?

Gruß Markus

--
525e EZ 08/87 - KAW-Federn 80/45 mm - RH-Felgen 8,5x16 ET 5 mit 215/40 R16
[image]

Aaaalso...

teilegott, Herzberg am Harz, Thursday, 04.08.2011, 23:22 (vor 5542 Tagen) @ Freekig

Die Türpappe würd ich zerlegen und neu mit Sprühkleber befestigen. Dazu den Sprühkleber aber nicht zu dick aufsprühen, da es sonst durchsifft...

Bei den Wackelsitzen wird der Rahmen gebrochen sein... zerlegen und schweissen heisst die Devise...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Oooooder...

Heiko LÖB, Löbau, Friday, 05.08.2011, 16:52 (vor 5541 Tagen) @ teilegott

Die Türpappe würd ich zerlegen und neu mit Sprühkleber befestigen. Dazu den Sprühkleber aber nicht zu dick aufsprühen, da es sonst durchsifft...

Den Stoff mußt Du beim Kleben eh spannen, sinnvollerweise tackern. Wenn Du tackerst, kannst Du unter Umständen den Kleber auch weglassen.

Bei den Wackelsitzen wird der Rahmen gebrochen sein... zerlegen und schweissen heisst die Devise...

Oder es haben sich nur die beiden Schrauben gelöst, mit denen die Lehne am Scharnier befestigt sind. Wenn, dann rückwärtige Lehnenverkleidung ab, Schrauben festziehen und Deckel wieder dran. Das wäre aber die einfachste Variante.

Marco

Gruß Heiko

--
[image]

Oooooder...

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 07.08.2011, 10:47 (vor 5539 Tagen) @ Heiko LÖB

... und die aufwendige Variante heisst, wenn alle Schrauben und Rahmen in Ordnung: Gasfedern tauschen. Nicht so ganz ohne...

Wenn dir die Sitzlehne nach hinten klappt und nicht mehr hochkommt, sind es die Gasfedern. Und die sind wahrscheinlich allesamt defekt nach der Zeit. Die gehen mir sogar bei noch fabrikneuen Sportsitzen kaputt... *SEUFZ*

Gasfedern

woife, Sunday, 07.08.2011, 12:03 (vor 5539 Tagen) @ M.S.

Ich habe sogar die Theorie das die Gasfedern schneller kaputt gehen wenn der Sitz nie verstellt wird.

Wegen den Sportsitzen allgemein, die haben fast alle etwas Spiel in der Mechanik, sogar die 114tkm Sportsitz aus dem weißen Diesel.

RSS-Feed dieser Diskussion