Möchte gerne den Fehler meiner Einspritzpumpe verstehen (Allgemein)
Moin zusammen,
Ich hatte das Problem, dass mein Motor (524td) im Leerlauf ziemlich geruckelt hat. Nach Einbau einer anderen ESP war der Fehler behoben.
Ich möchte nun gerne den Fehler besser verstehen und mal wissen was denn in der Einspritzpumpe defekt ist?
Mir ist aufgefallen, dass die defekte ESP im Leerlauf sehr viel Sprit über die Out-Schraube herrausgepustet hat. So das regelmäßig meine Leckölleitungen abgeflogen sind.
Meine neue ESP spritzt im Leerlauf kein Diesel aus der OUT-Schraube raus! Dies passiert erst bei höheren Drehzahlen. Ich denke daher, dass dieser Effekt irgendwas mit meinem unrunden Leerlauf zu tun hatte.
Es reizt mich nämlich, die alte defekte ESP mal auseinander zu bauen. Genügend Anleitungen dazu habe ich schon gefunden. Nur bevor ich sie auseinanderbau, würde ich gerne wissen, wo der Fehler ist! Wo vielleicht sich das defekte Teil oder Dichtung oder oder befindet. Vielleicht brauche ich sie ja auch nur halb auseinander zu bauen, weil ich jetzt schon weiß, dass der O-Ring an der Stelle zu 99% defekt ist, weil der dafür zuständig ist, damit im Leerlauf nicht diese Massen an Diesel aus der OUT-Schruabe spritzen. Weil vielleicht diese MAssen an Diesel für mein Ruckeln verantwortlich waren...
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine 
danke schonmal
Gruß Heiko