Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hab mal was gebastelt... Zusatzinstrumente (Allgemein)

Stefan, Tuesday, 09.08.2011, 22:35 (vor 5536 Tagen)

moin,

nach ewigem überlegen, hab ich mich endlich entschieden und nach rumprobieren eine ganz passable lösung gefunden. ist marke eigenbau und soll, wie die alpina-anzeige, in den lüftungsschacht, da mir irgendwelche zusätzlichen anzeigen im kombi wahrscheinlich aufn sack gehen würden.

die kabel und der das zeug kommt noch ordentlich verpackt, aber die anzeige sieht erstmal so aus:

[image]

bin relativ zufrieden und die kosten halten sich eigentlich auch im rahmen.

bis auf die voltanzeige sind die daten natürlich mist, da es nicht angeschlossen ist.

vielleicht hab ich ja den einen oder anderen angeregt was zu basteln :-)

grüße,

--
Stefan
[image]

Sieht nicht schlecht aus..... Zusatzinstrumente

e28ronny ⌂ @, Hannover, Tuesday, 09.08.2011, 23:26 (vor 5536 Tagen) @ Stefan

Willst Du das in Serie herstellen und vertreiben ? Wenn ja, wie sind die Bedingungen ? Oder gibst Du die Schaltpläne für das Forum heraus ?;-)

Hab mal was gebastelt... Zusatzinstrumente

k27 ⌂, Kempen, Wednesday, 10.08.2011, 11:36 (vor 5536 Tagen) @ Stefan

Hallo Stefan,

das gefällt mir sehr gut - gute Arbeit. Bei einer "Serienfertigung" wäre ich auch interessiert, ein oder zwei Exemplare zu sichern.Hast Du schon eine Idee, was eo etwas kosten könnte/würde?

LG

Michael

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

AHG535i, Wednesday, 10.08.2011, 16:49 (vor 5536 Tagen) @ Stefan

Ja, mag ich auch leiden. Schließe mich den anderen an, wegen der Anfrage auf Serienproduktion.

BMWMartin, Wednesday, 10.08.2011, 20:28 (vor 5535 Tagen) @ Stefan

Wenn das ///M etwas maßhaltiger wäre und der Rand nicht so angefressen aussehen würde, wäre die Anzeige optisch sehr sehr gelungen!

Klasse Arbeit, trotzdem!

Gruß

Martin

Wie geil is das denn ??

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 10.08.2011, 21:32 (vor 5535 Tagen) @ Stefan

Wie schon erwähnt: Das ///M müsste masshaltiger sein ( vielleicht mal an nem Heckklappen - ///M mal aufs 10tel genau Mass nehmen und Masstabsgemäss projezieren ) .

Aber ansonsten: Perfekt !!! Das würd ich auch gern haben ! Wo is die Anzeige überhaupt her ?? Oder is das noch Betriebsgeheimnis ?:-)

Grüsse, der Willy

--
[image]

Verbesserungsvorschlag...

teilegott, Herzberg am Harz, Wednesday, 10.08.2011, 21:34 (vor 5535 Tagen) @ Stefan

Da könnte man, anstatt vom ///M, das wahrschei9nlich ne Schweinearbeit ist, entweder dezent garnichts oder noch eine Temperaturanzeige oder vielleicht den Lambdawert oder Hinterachstemperatur oder oder oder...

Also ich find das so schon gut. Nur das M wär mir zu protzig... hab ja keinen M... und dann wär das auch nicht so bunt...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

oder vielleicht doch das ///M

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 10.08.2011, 21:40 (vor 5535 Tagen) @ teilegott

aber das beleuchtete vom E34 M5 das zwischen Tacho und DZM sitzt.... Das wär doch mal n Gimmik !

Grüsse, der Willy

--
[image]

ist beleuchtet...

Stefan, Wednesday, 10.08.2011, 21:58 (vor 5535 Tagen) @ ///MOTORWILLY
bearbeitet von Stefan, Wednesday, 10.08.2011, 22:09

die symbole sind alle beleuchtet, auch das ///M....... damit man auch sieht welche anzeige für was ist im dunkeln ;-)

edit: die leuchten dann natürlich in organge/rot wie alle anderen anzeigen im cockpit auch! muss ja dazu passen :-)

--
Stefan
[image]

Stefan, Wednesday, 10.08.2011, 21:59 (vor 5535 Tagen) @ BMWMartin

hallo Martin,

ja die blende ist angefressen ich weiss, da kommt noch ne neue drauf, die hatte ich noch übrig von vorigen versuchen :-)

grüße,

--
Stefan
[image]

Wie geil is das denn ??

Stefan, Wednesday, 10.08.2011, 22:00 (vor 5535 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Hey Willy,

die anzeige hab ich selbst gebaut, hat halt ewig gedauert bis ich mir schlüssig war.

ich könnte womöglich mehr herstellen, ist nur ne zeitfrage...

grüße,

--
Stefan
[image]

Stefan, Wednesday, 10.08.2011, 22:07 (vor 5535 Tagen) @ k27

hey Michael,

wegen der serienproduktion hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht, ich wollte erstmal eine für mich bauen weil ich die anzeige an sich klasse finde, aber orginal nicht zu bekommen/bezahlen ist...

die produktionskosten liegen bei rund 100 euro, plus die arbeitszeit halt.

keine ahnung, für wieviel man das dann verkaufen könnte.

die sensoren usw. sind natürlich alle dabei, und wie unten schon geschrieben hab, hat die anzeige auch ne hintergrundbeleuchtung... also das M und die anderen symbole leuchten dann wenn man das licht anschaltet... anstatt dem M könnte man natürlich auch was anderes hinschreiben, vielleicht nehm ich ja sonderwünsche entgegen ;-) oder einfach ne vierte anzeige mit hinterachs-temp oder so wie schon angefragt wurde.

ich bau erstmal die eine fertig und setz die mal probehalber in meinen ein und dann mal poste ich nochmal, wird hoffentlich die nächsten tage :-)

grüße,

--
Stefan
[image]

Stefan, Wednesday, 10.08.2011, 22:52 (vor 5535 Tagen) @ teilegott

wie du wünscht, anstatt dem M kann alles mögliche stehen... sogar "Teilegott"....

wie gesagt... natürlich mit hintergrundbeleuchtung :-)

stell dir das mal vor, du fährst nachts von der disko heim und hast ne tussi neben dir sitzen... du machst das licht an und dann erleuchtet dein name ;-)

grüße,

--
Stefan
[image]

Alleslowbuged, Wednesday, 10.08.2011, 23:03 (vor 5535 Tagen) @ Stefan

Hallo,

erst mal Respekt für die Arbeit die du dir gemacht hast, sieht echt klasse aus. Sollte es die Anzeige irgendwan mal käuflich bei dir zu erwerben geben, würde ich auch eine nehmen. Falls möglich dann mit Abgastempanzeige anstelle des "//M", oder "DIESEL"

Gruß Alleslowbuged

sansibar, Luxemburg, Thursday, 11.08.2011, 09:03 (vor 5535 Tagen) @ Alleslowbuged

mein respekt,
das sieht echt echt klasse aus :-D
zwei würde ich schon nehmen wenn's soweit wäre, man weiss ja nie wann so was geiles braucht. Persönnlich würde ich auf's ///M verzichten, dann lieber die HA-Temp.

roland

RSS-Feed dieser Diskussion