Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW E28 Forum - Logo - wie erstellt (Allgemein)

Marty, Wednesday, 10.08.2011, 17:21 (vor 5536 Tagen) @ hannes.b

Servus Marty,

wie hast Du denn das Logo erstellt?

Ich möchte gerne ein T-Shirt mit meinem E28 machen lassen.

Brauche ich da eine spezielle Grafik-Software?
Corel Draw wäre vorhanden.

Wie muss das Foto sein: schwarz/weiss?

Sollte schlussendlich auch eher einfach sein, aber eben als Hartge erkennbar.

Hi,
also im Prinzip könntest du das Foto aus so hochladen und bekommst es genau so auf's Shirt gedruckt (Digitaldruck oder Digitaldirekt). Diese Drucke bleichen aber meist schnell aus. Beim qualitativ besseren Flockdruck-, Sieb- oder Flexdruck braucht man jedoch eine Vektorgrafik (zB. CorelDraw). Bei diesen Drucken kann nur max. 3 Farben verwenden, jedenfalls bei Spreadshirt.

Man kann ein Foto automatisiert nachvektorisieren, so wie ich es mit Illustrator gemacht habe. Das Ergebnis ist für den Flock/Flexdruck doch oft unbrauchbar, da zu unsauber. Genauer ist es wenn man das Photo, per Linie für Pfad nachkonstruiert (in vereinfachter Weise). Das bedarf etwas Übung und Zeit.

Kurz gesagt: Einfach mal schnell, geht nicht. Bei Digitaldruck oder Direkt, kein Problem.

Ich habe mich testweise auch erstmal für Digital Direkt entschieden. Für eine anständige Vektorgrafik fehlte mir bisher die Zeit.
Es scheint einer neues Druckverfahren zu sein, welches etwas besser ist als der normale Digitaldruck. .. Ich bin gespannt.

Gruß Martin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion