Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

walloth &nesch (Allgemein)

mawaru, Graz, Tuesday, 16.08.2011, 16:43 (vor 5530 Tagen)

hallöchen!

man findet immer was zum meckern....

tüvmann meinte, naja dieses jahr gehts noch, aber nächstes jahr neue wss, weil ecken angelaufen....
gehts sonst noch?????

aber gut. neue keder wollt ich sowieso, warum dann nicht gleich den ganzen firlefanz drumherum, ausserdem seh ich dann den zustand unter der dichtung (k.a. ob ich mich darauf freu).
die wss werd ich wahrscheinlich bei van wezel kaufen, aber die dichtung und die keder bei walloth&nesch.

jetz meine frage: ich hab mal im forum gelesen, dass die orschinol dichtungen von bmw z.zt. nicht soooo gut passen, gilt das auch für die von walloth&nesch?

gibts alternativen?

ratloser mario

--
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
08/2025er BMW G61 550e
08/2021er Ford Mustang Mach e

Tags:
windschutzscheibe keder dichtung

walloth &nesch

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 16.08.2011, 17:13 (vor 5530 Tagen) @ mawaru

Wenn du noch die originalen dichtungen hast und sie ok sind, dann unbedingt wiederverwenden.

Die Repros kannste in die Tonne kloppen, bin stinkesauer über den Mist.

W&N verkauft in aller Regel Altbestände. Das muss aber nicht für die Dichtungen gelten, das sollte man unbedingt fragen, ob alt oder Repro.

walloth &nesch

spike, Norddeutschland, Tuesday, 16.08.2011, 21:28 (vor 5529 Tagen) @ M.S.

meist hast Du den Herrn Nesch am Telefon.....
Die wissen meist sehr genau, wie gut ihre Teile passen. Was die an Nachfertigungen
anleiern, ist in der Qualität(kann ich aber nur über Blechteile sagen) normalerweise
mindestens so gut wie OEM.
Die sagen aber auch ehrlich, wenn ihr Angebot nur eine einigermaßen funktionierende Lösung ist. Die haben sie dann nur im Programm, weil es sonst garnix gibt.
Aber auch ich würde Dir raten: wenn die Dichtung noch brauchbar ist, tu sie in einen Eimer mit heißer Seifenlauge und laß das über Nacht stehen. Das wirkt normalerweise Wunder.
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion