Hallo Florian,
hab's gerade erst gesehen, dass Du geantwortet hast...
Ich glaube ich sollte doch mal die neuen Funktionen des Forums nutzen ...
Ja wir hatten spass und interessante Gespräche, den Schönheitschlaf hat der alte Kämpfer sich auch verdient! nach so vielen Jahren treuen Dauerdienstes und ner´halben Million auf dem Zähler !!!!.
Die besten Autos findet man durch zufall oder sie laufen einem förmlich zu, müsste dann der eta mit 122 PS sein, darf ich fragen welche Farbe er hat und Austattung ?.
so ungefähr
... ein Forumskollege hatte ihn letztes Jahr erstanden.
Bei 160 begeisterte er sich über Laufkultur und Harmonie von Motor und Automatik.
Als ich dann erfuhr, dass es sich um einen der recht raren 92kW mit 4-Gang-Automatik handelte und "nur" als Winterintermezzo geplant war, hab ich so lange "gequengelt"
bis er ihn mir im Februar gern überlassen hat.
An dieser Stelle nochmal DAAANKE !!!
Auf der Heimfahrt hab ich mich so gefreut und befürchtete schon, ich müsse mir das
operativ entfernen lassen.
Der alpinweisse Eta mit Servo, ZV, NSW und sonst Buchhalterausstattung lief trotz antriebsseitig so seidenweich und so "fest" im Fahrwerk, als ob er keine 463tkm gelaufen hätte...
Nach einem halben Jahr und knapp 10tkm pendelt sich der Verbrauch (6,3 min - 8,8 max) bei unter 8 liter SuperPlus ein. Das sind bei gleichen Einsatzbedingungen gut 2 l/100km weniger als meine "alte Dame" sich im Benzinbetrieb (allerdings Normalbenzin) genehmigt hat...
Schönen Gruß Florian
Viele Grüße
Frajo