Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

knarx krächz ieku ieku von der HA (Allgemein)

andre-sbk, Schönebeck nähe Magdeburg, Sunday, 28.08.2011, 12:36 (vor 5518 Tagen)

hallo jungs

vorhin ist mir ein knarxen aufgefallen, was auf dem weg nach hause immer heftiger wurde. es kommt eindeutig von der hinterachse wenn er einfedert, würde sagen mehr rechtsseitig, wobei es links auch ein wenig kommt.
klingt wie bei werner's oldsmobile regency 98 "ieku ieku". hört sich nicht schön an.
was ist da los?

grüße andré

--
Für jedes Jahr Dienst hatte er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm.
Freie Drehkapazitäten, bedingt auch Fräsen.

knarx krächz ieku ieku von der HA

BMWMartin, Sunday, 28.08.2011, 13:23 (vor 5518 Tagen) @ andre-sbk

Da hilft nur ein Schluck Antiquietsch!

Dem Geräusch nach zu urteilen hast Du einen großen Sechszylinder, ich würde also auf die Hundeknochen tippen.

Gruß

Martin

knarx krächz ieku ieku von der HA

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 28.08.2011, 16:20 (vor 5518 Tagen) @ BMWMartin

Hallo,

bei mir waren's die Tonnenlager, die das beschriebene Geräusch verursacht haben.

Gruß
Stefan

Das Mittel heisst Ieku Ex!

teilegott, Herzberg am Harz, Monday, 29.08.2011, 00:27 (vor 5517 Tagen) @ kiefer

Ich tippe auch mal auf die HUndeknochen, die zwischen Achsschenkel und Achskörper montiert sind. Laufen die trocken, gibt es genau das Geräusch. Eine Probefahrt ohne diese Knochen bringt Gewissheit.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Das Mittel heisst Ieku Ex!

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 29.08.2011, 14:28 (vor 5517 Tagen) @ teilegott

Hallo,

naja, mein eta hat zB keine Hundeknochen an der HA verbaut (122 PS, Ez 05/85)

Gruß
Stefan

nu ist es weg

andre-sbk, Schönebeck nähe Magdeburg, Monday, 29.08.2011, 14:31 (vor 5517 Tagen) @ teilegott

komisch

also als ich ihn gestern in sein zimmer gefahren habe hat er noch geiekut, gestern abend nochmal eingefedert da war es weg. kein leises geräusch, komplett weg. heute zur arbeit und zurück auch kein geräusch.
falls es nochmals kommt wechsel ich mal die "knochen".

grüße andré

--
Für jedes Jahr Dienst hatte er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm.
Freie Drehkapazitäten, bedingt auch Fräsen.

RSS-Feed dieser Diskussion