Passen 17" Alpinas mit ET 14 u. 28 auf den e28??? (Allgemein)
Danke für jede Antwort...
Danke für jede Antwort...
Ich fahre auf der Hinterachse 9,5x17 et13 mit 235/40 mit einer moderaten Tieferlegung. Die Radläufe sind gebördelt und leicht gezogen (originaloptik wurde beibehalten). Das passt also...
Dazu kommt noch: welche Achse hast Du verbaut? Der 535i hat eine schmalere Hinterachse...
Ich sags mal so...passen tut prinzipiell alles...es ist eben nur die Frage, was man ändern will oder kann...
Marco
--
BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!
.....eng werden. Die ET ist schon arg hoch hinten.
Whitecat wird sicher die Kombination VA 8,5Jx17 ET 13/14 und HA 10Jx17 ET 28 meinen. Da wird sicher eine Distanzscheibe nötig. Sonst paßt dies recht problemlos - etwas Bördeln ist aber so gut wie sicher.
In meiner Signatur ist genau dieser ALPINA-Satz mit 10mm Distanzen auf dem schwarzen E28 verbaut.....
LG
--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------
Auf dem grauen hab ich 11x17 et11 und musste am Achsschenkel ein wenig wegschneiden... klingt gefährlich, aber das wollte der TÜV so. Der Platz zwischen Felge und Querlenker war denen zu gering (nur 2mm) und die wollten 8mm sehen... halben Zoll runter und auf die ET draufgerechnet... da bin ich bei ET 24 bei einer vergleichbaren 10er Felge... ergo... 10x17 et24 passt knapp, wenn man beim Achsschenkel ein wenig von der Naht wegnimmt... bei ET28 braucht man somit etwas Spurplatte... leider gibt es erst ab 10mm Platte eine Zentrierung... deswegen würd ich 10mm Spurplatte pro seite emfehlen.
Dein 535 hat ja auch die schmale Achse... da kommt ja noch das Thema Radlauf auf den Tisch... also Radlauf machen ist garantiert... egal welche Reifen.
Marco
--
BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!
Ich hab gestern Felgen ersteigert.
17" 8 1/2 ET14 und 10 ET 28.
Hoffe ich hab da kein mist gekauft.
Wo bestelle ich am besten die Distanzscheiben?
Hinterachse ist 535.
Vielleicht kannst du mir teilegott bei der montage helfen,bis Osterode hab ich es nicht weit?
Gruss
Spurplatten gucke ich, was ich da habe. Zum Testen auf jeden Fall alles vorhanden. Dann muss man nicht wahllos Kram kaufen...
Welche Reifen sind denn drauf bzw. welche Reifen möchtest Du denn fahren?
Marco
--
Das freut,
Reifen sind sind vorne 235/45 und hinten 255/40 drauf.
die werde ich erstmal drauf lassen,ich denke die sind schon recht flach oder bekommt man da auch noch was flacheres drauf und vor allem eingetragen?
Erstmal ansehen.
Am Freitag hole ich die Felgen ab und wen du am Samstag Zeit und platz hast würde ich vorbeikommen...
Die werden zu hoch sein... das wird hinten massig eng. Da musst Du auf jeden Fall was machen... das wird sehr eng im Radlauf.
Ideal wären 235/40 und 265/35, aber die hinteren gibt es leider nicht mehr (fahr ich so auf dem grauen).
Alternative wären 215/40 und 245/35, aber die sind wieder so flach, das man extrem tief muss, um eine akurate Optik hin zu gekommen.
Vielleicht 225/45 und 245/40... das ist die Alternativbereifung von Alpina für die weggefallenen 265/35... muss man eben mal sehen.
Wir gucken, wie das mit den hohen Decken bei Dir passt und dann sehen wir weiter.
marco
--
Also die Radläufe sind schonmal gebördelt worden.
Das Fahrwerk ist auch recht tief ich denke 80/40.
Muss man halt alles ma sehen.....
Dann kann man sich ein besseres bild machen.
Im moment sind 235/40 auf 8 1/2J ET13 und 255/40 10J ET17 alles 17"
Hatte versucht die 16" zoll vom Kominator666 zu ersteigern aber bei 900 war bei mir schluss.
Da muste ich die ersteigern und hab sie wie ich denke für ein guten Preis bekommen 635...
Gruss
Welches sind denn die Kombinator Felgen? Was hatte der denn da versteigert?
Kannst mich ja mal unter null eins sieben 3 2 9 drei eins 7 eins null kontakten... einmal klingeln, ich ruf zurück.
marco
--