Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Der 524 td Pseudokombi von unserem Kollegen daheym (Technik und Reparaturen)

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Thursday, 01.09.2011, 23:14 (vor 4611 Tagen)
bearbeitet von ///MOTORWILLY, Thursday, 01.09.2011, 23:21

nähert sich so langsam der Fertigstellung, zumindest was Runde 1 angeht. In dieser ging es um die Vollaufbereitung mit ein wenig Lack hier und da, den Kofferraum ( um diesen wieder in einen ansehnlichen Zustand zu bringen ), Rostbeseitigung im selbigen, an den Nummernschildbeleuchtungen und in den Federdomen hinten, Rücklichter und Grill´s neu lacken, einem Amaturenbrettaustausch, der Aufbereitung der Ledersportsitze, der Instandsetzung der Bremse, einem Gewindefahrwerk von FK ( Königsport ) und der Montage der 8x17 M5 Räder mit Hankook 215/40 17 samt neuer Federdome, Querlenker, Druckstreben, Koppelstangen und Spurstangen.

Hinten müssen jetzt noch andere Federn montiert werden weil die Kiste glatte 50mm zu hoch ist, dann Probefahrten zur Höheneinstellung vom Fahrwerk, Achsvermessung, TÜV und gut is.

Was den Kombiaufsatz auf dem Heck betrifft : Der sollte eigentlich neu lackiert werden weil dieser mit Spraydose extrem mies angeblasen wurde... Das taugt noch nich mal zum schleifen und polieren ! Dann aber zeigte sich der Lack des Wagens selbst ebenfalls als grottenschlecht nach der Aufbereitung. Zumal der gesamte Vorderwagen und die Fahrertüre schon mal gelackt wurden. Zwar ist das wohl in einer Lackiererei gemacht worden, aber ebenfalls extrem schlecht. Überall Schleifspuren, Wolken, Einschlüsse, Karrosseriekanten eckig geschliffen anstatt auf Radius ( so wie es eben an entsprechenden Stellen sein soll ) und zu guten letzt wurde der Farbton ( Lachssilbermetallic ) nicht annäherd getroffen ! Das ist fast Sterlingsilber, so hell is das !! Und die Editionsstreifen fehlen auch an besagten Blechteilen. Ausserdem ist der restliche Lack des Wagen auch nicht grade toll.
Also hat sich der Matze für Runde zwei für eine Voll-Lackierung entschieden mit samt dem Kombiaufsatz.
Aber für den ersten Blick sieht er recht ansehnlich aus wenn man sich mal vor Augen führt, in welchem Zustand der Wagen zu mir kam.

Aber für´s Erste sind wir sehr zufrieden. Zumindest hat sich der daheym nen Wolf in meiner Werkstatt gegrinst als er den Wagen heute das erste mal auf der Erde stehend sah !

Fortsetzung und Bilder folgen...

Übrigens : Wir wissen inzwischen das es sich beim Matze seinem Wagen um den hier auf den im Netz bekannten Foto handelt !

[image]

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum