Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

rennauto (Allgemein)

stefan, Monday, 13.10.2003, 20:57 (vor 8391 Tagen)

hallo alle zusammen.ich hätte eine rennfertige karosserie eines e28 anzubieten.
eingeschweißter wiechers käfig,verschweißte domstrebe.plastikscheiben,türen haben nur noch außen blech.der rest innen ist aus gewichtsgründen entfernt.
kein teppich,kein himmel kein armaturenbrett,nur noch ein kleiner armaturenträger.
dazu gehört ein getunter m30 mit 2,8 litern und komplettbearbeitung(kanäle,schrick nockenwelle,ventile.ca 240 ps)alpina felgen in 16 zoll sind auch drauf.preisvorstellung habe ich noch keine.mailt mal eure.

Re: rennauto

525Rainer, Monday, 13.10.2003, 23:09 (vor 8391 Tagen) @ stefan

Als Antwort auf: rennauto von stefan am 13. Oktober 2003 20:57:45:

eingeschweißter wiechers käfig,verschweißte domstrebe.plastikscheiben,türen haben nur noch außen blech.der rest innen ist aus gewichtsgründen entfernt.

hallo stefan,

ist der käfig eingetragen? wer hat ihn eingeschweisst? wiechers? sind die plastikscheiben eingetragen? sind vorne auch plastikscheiben?
ist der Unterbodenschutz entfernt?
wo ist der standort?

grüsse rainer

kein teppich,kein himmel kein armaturenbrett,nur noch ein kleiner armaturenträger.
dazu gehört ein getunter m30 mit 2,8 litern und komplettbearbeitung(kanäle,schrick nockenwelle,ventile.ca 240 ps)alpina felgen in 16 zoll sind auch drauf.preisvorstellung habe ich noch keine.mailt mal eure.

Jürgen, Tuesday, 14.10.2003, 00:00 (vor 8391 Tagen) @ stefan

Hallo Stefan,
hat der Homolagations-Papiere, Wagenpaß, Gutachten zum Käfig, Freigabe vom DMSB, KFZ-Brief, ist davon was eingetragen? Welches Baujahr ist er und was war das Basisfahrzeug 525, 528 oder...? Wieviel ccm Hubraum hat der Motor genau?
Der Einfachheit halber kannst Du die Antwort für mich auch bei Rainer anhängen.

Gruß, Jürgen

Zarter, Tuesday, 14.10.2003, 14:12 (vor 8390 Tagen) @ stefan

fangen wir mal bei 750 Euro an
Gruß
"der zarte"

hey ne versteigerung, beginn der sportlichen karriere ? ;-))

CYRUS, Tuesday, 14.10.2003, 21:46 (vor 8390 Tagen) @ Zarter

Als Antwort auf: Re: rennauto von Zarter am 14. Oktober 2003 14:12:24:

fangen wir mal bei 750 Euro an
Gruß
"der zarte"

Re: hier sieht er auch noch sehr gut aus, faßt keine Beulen

Jürgen, Wednesday, 15.10.2003, 23:58 (vor 8389 Tagen) @ Zarter

Als Antwort auf: hier sieht er auch noch sehr gut aus, faßt keine Beulen von Zarter am 15. Oktober 2003 20:38:46:

Hallo Zarter,
der schaut doch in Kürze wieder so aus - oder? Es sei denn Du fährst vorraus.. und den anderen davon. Schön zu sehen dass es doch noch verrückte gibt...
In welcher Gegend treibst Du denn Dein Unwesen? Wie liegst Du denn gegen die Konkurenz? Hab ich da im Hintergrund nen Frontler gesehen? Behalt doch nicht alles für Dich - gib mal was preis.

Gruß, Jürgen

aber ihr solltet ihn mal jetzt sehen...........
http://www.nikaentkalker.de/daten/ennert2003/ennert025.html

Zarter, Thursday, 16.10.2003, 15:53 (vor 8388 Tagen) @ Jürgen

Als Antwort auf: Re: hier sieht er auch noch sehr gut aus, faßt keine Beulen von Jürgen am 15. Oktober 2003 23:58:22:

Hallo Jürgen und Co.

also den BMW den ihr da seht, hat schon ein bewegtes Leben hinter sich, zuerst war es ein eta Automat, damm ein 535 Automat, und jetzt zum Ende seines Autocrosslebens ein 535 Schalt (aber nur Karosse) der Motor läuft für seine Verhältnisse noch recht gut.
Ich fahre den Wagen jetzt schon im 3 Jahr. Eigendlich habe ich in der Serienklasse über 1800 ccm keine richtige Schnitte gegen die viel leichteren Golf und Co. das was ich auf der kurzen Geraden aufholen kann, das verliere ich wieder in den Kurven.
Jedoch hat keiner meiner Mitstreiter so viel spaß in den Kurven wie ich und mein Kumpel der auch einen 535 fährt. Wir sind die einzigsten die in der Kurve aus dem Seitenfenster schauen können. Gott sei dank haben wir die Seitenscheiben durch Kunststoff ersetzt, sonnst hätten wir den ganzen Dreck im Gesicht.
Sicherlich lässt sich noch viel mehr aus dem Wagen heraus holen... nur ich und mein Kumpel fahren ...aus Freude am Fahren...... und nicht unbedingt auf biegen und brechen auf Sieg, denn eins ist nun mal ganz klar, wenn mich auf der geraden ein Audi 80 mit 112 PS überholt und dann auch noch im dritten Gang schaltet, dann kann das nur eines heißen....mind. 3000 Euro für den Motor pro jahr...... und das ist uns der Spaß nicht wert.
Wir setzen uns in unsere Autos und ab gehts...............

Gruß Rene

Jürgen, Monday, 20.10.2003, 19:10 (vor 8384 Tagen) @ Zarter

Als Antwort auf: Re: hier sieht er auch noch sehr gut aus, faßt keine Beulen von Zarter am 16. Oktober 2003 15:53:23:

Hallo Rene,
die Einstellung find ich gut! Die Autos kann man richtig gut quer bewegen - gelle! Aber richtigen Spaß kann man einfach nicht haben wenn Kosten und Zeit nicht im passenden Verhältnis dazu stehen - ich meine wenn hohe Kosten den Spaß an der Freude einbremsen.

Weiterhin viel Freude beim FAHREN, Jürgen

Hallo Jürgen und Co.
also den BMW den ihr da seht, hat schon ein bewegtes Leben hinter sich, zuerst war es ein eta Automat, damm ein 535 Automat, und jetzt zum Ende seines Autocrosslebens ein 535 Schalt (aber nur Karosse) der Motor läuft für seine Verhältnisse noch recht gut.
Ich fahre den Wagen jetzt schon im 3 Jahr. Eigendlich habe ich in der Serienklasse über 1800 ccm keine richtige Schnitte gegen die viel leichteren Golf und Co. das was ich auf der kurzen Geraden aufholen kann, das verliere ich wieder in den Kurven.
Jedoch hat keiner meiner Mitstreiter so viel spaß in den Kurven wie ich und mein Kumpel der auch einen 535 fährt. Wir sind die einzigsten die in der Kurve aus dem Seitenfenster schauen können. Gott sei dank haben wir die Seitenscheiben durch Kunststoff ersetzt, sonnst hätten wir den ganzen Dreck im Gesicht.
Sicherlich lässt sich noch viel mehr aus dem Wagen heraus holen... nur ich und mein Kumpel fahren ...aus Freude am Fahren...... und nicht unbedingt auf biegen und brechen auf Sieg, denn eins ist nun mal ganz klar, wenn mich auf der geraden ein Audi 80 mit 112 PS überholt und dann auch noch im dritten Gang schaltet, dann kann das nur eines heißen....mind. 3000 Euro für den Motor pro jahr...... und das ist uns der Spaß nicht wert.
Wir setzen uns in unsere Autos und ab gehts...............
Gruß Rene

RSS-Feed dieser Diskussion