Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neues vom 524td Pseudokombi ( viele Bilder inside ) (Allgemein)

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 07.09.2011, 00:04 (vor 5508 Tagen)
bearbeitet von ///MOTORWILLY, Wednesday, 07.09.2011, 00:21

So, nu isser ( fast ) fertig. Nur noch ein paar Abschlussarbeiten, ein wenig hier noch drehn und da noch drücken un gut is. Dann geht´s zum TÜV.

Hier mal ein paar Bilder für alle die einen Keim-Heckaufsatz mal von nahem sehen wollen.

PS: Die Firma Keim, die das Ding hergestellt hat ist im Netz nich aufzuspüren. Viellecht gibts die gar nich mehr. Wenn jemand was weis wären wir um Info´s dankbar ! Das einzige was ich bisher weiss ist, das diese Firma auch für BMW Motorräder Verkleidungen gemacht hat. Z.B. für die R65 und R90 / 100 aus den frühen 80ern.

Vorderachse etwa 100mm tief

[image]

Rundum E34 M5 Räder mit 215/40, vorne noch ohne 5mm Spurplatten ( Nötig ! )

[image]

[image]

E34 Gewindefahrwerk von FK

[image]

Komplett aufgearbeitete Ledersportsitze

[image]

[image]

So : Das isser nu ! TUSCH !!

[image]

[image]

[image]

Der ganze Aufsatz ist aus GFK gefertigt mit diversen Metallrahmen zur Verstärkung und für die Verschraubungen. Gesamtgemicht etwa 25 kg. Gebaut wurde er laut Typenschild 1983. Das einzige was man zur Montage dieses Aufsatzes demontieren muss ist der originale Kofferdeckel. Alles andere ( wie z.B. die Heckscheibe ) bleibt drin und dran. Montagezeit etwa 15 min.

[image]

[image]

Heckaufsatzbefestigung von innen: Die Schraubzwinge gehört so. Sie wird in einen speziell dafür eingearbeiteten kleinen Tunnel gesteckt und von unten im Seitenteil festgedreht. 4 Stück davon halten den Aufsatz untenherum an der Karosse fest. Hier im Bild ist nur eine von zwei pro Seite zusehen. Die andere kommt vor das Kofferdeckelscharnier

[image]

Obenrum wird das Ganze von diesen Spangen gehalten die unter der C-Säulenverkleidung eingehakt werden...

[image]

...und von innen verschraubt werden. Somit zieht sich das Ganze auch im Dachbereich fest an die Karosse.

[image]

Heckklappenscharnier von innen am Dach mit Metallunterkonstruktion zur Verstärkung samt Haubendämpfer

[image]

Heckklappe mit Verstärkungsrahmen. Die Heckscheibe übrigens ist aus Glas, hat ne Scheibenheizung und kommt von VW. Für welchen VW kann ich nich sagen, aber viele Modelle kommen da ja nich in Frage. Vielleicht Caddy ?

[image]

Blick vom Innenraum nach achtern

[image]

Was haben dieser E28 und meiner einer gemein ? Genau ! Die grosse Klappe !! :-)

[image]

Ich find, sieht gar net so scheisse aus. Auch wenns für den einen oder anderen vielleicht Murks is... Aber das gabs mal so zu kaufen. 30 Stück wurden gefertigt.

[image]

Und noch wie immer zum Schluss: Die Hackfresse die den Saukarrn zu dem gemacht hat was er jetz is : GEIL !!

Grüsse, der da unten :-)

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion