Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neues vom 524td Pseudokombi ( viele Bilder inside ) (Allgemein)

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 07.09.2011, 00:04 (vor 5508 Tagen)
bearbeitet von ///MOTORWILLY, Wednesday, 07.09.2011, 00:21

So, nu isser ( fast ) fertig. Nur noch ein paar Abschlussarbeiten, ein wenig hier noch drehn und da noch drücken un gut is. Dann geht´s zum TÜV.

Hier mal ein paar Bilder für alle die einen Keim-Heckaufsatz mal von nahem sehen wollen.

PS: Die Firma Keim, die das Ding hergestellt hat ist im Netz nich aufzuspüren. Viellecht gibts die gar nich mehr. Wenn jemand was weis wären wir um Info´s dankbar ! Das einzige was ich bisher weiss ist, das diese Firma auch für BMW Motorräder Verkleidungen gemacht hat. Z.B. für die R65 und R90 / 100 aus den frühen 80ern.

Vorderachse etwa 100mm tief

[image]

Rundum E34 M5 Räder mit 215/40, vorne noch ohne 5mm Spurplatten ( Nötig ! )

[image]

[image]

E34 Gewindefahrwerk von FK

[image]

Komplett aufgearbeitete Ledersportsitze

[image]

[image]

So : Das isser nu ! TUSCH !!

[image]

[image]

[image]

Der ganze Aufsatz ist aus GFK gefertigt mit diversen Metallrahmen zur Verstärkung und für die Verschraubungen. Gesamtgemicht etwa 25 kg. Gebaut wurde er laut Typenschild 1983. Das einzige was man zur Montage dieses Aufsatzes demontieren muss ist der originale Kofferdeckel. Alles andere ( wie z.B. die Heckscheibe ) bleibt drin und dran. Montagezeit etwa 15 min.

[image]

[image]

Heckaufsatzbefestigung von innen: Die Schraubzwinge gehört so. Sie wird in einen speziell dafür eingearbeiteten kleinen Tunnel gesteckt und von unten im Seitenteil festgedreht. 4 Stück davon halten den Aufsatz untenherum an der Karosse fest. Hier im Bild ist nur eine von zwei pro Seite zusehen. Die andere kommt vor das Kofferdeckelscharnier

[image]

Obenrum wird das Ganze von diesen Spangen gehalten die unter der C-Säulenverkleidung eingehakt werden...

[image]

...und von innen verschraubt werden. Somit zieht sich das Ganze auch im Dachbereich fest an die Karosse.

[image]

Heckklappenscharnier von innen am Dach mit Metallunterkonstruktion zur Verstärkung samt Haubendämpfer

[image]

Heckklappe mit Verstärkungsrahmen. Die Heckscheibe übrigens ist aus Glas, hat ne Scheibenheizung und kommt von VW. Für welchen VW kann ich nich sagen, aber viele Modelle kommen da ja nich in Frage. Vielleicht Caddy ?

[image]

Blick vom Innenraum nach achtern

[image]

Was haben dieser E28 und meiner einer gemein ? Genau ! Die grosse Klappe !! :-)

[image]

Ich find, sieht gar net so scheisse aus. Auch wenns für den einen oder anderen vielleicht Murks is... Aber das gabs mal so zu kaufen. 30 Stück wurden gefertigt.

[image]

Und noch wie immer zum Schluss: Die Hackfresse die den Saukarrn zu dem gemacht hat was er jetz is : GEIL !!

Grüsse, der da unten :-)

--
[image]

Neues vom 524td Pseudokombi ( viele Bilder inside )

Start frei für Original BMW Teile, Wednesday, 07.09.2011, 00:34 (vor 5508 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Wieso fällt hier immer wieder der Begriff "Murks" ??? :-(
Jeder soll doch das machen was ihm gefällt !!! :-)

Ralf525ea, Wednesday, 07.09.2011, 08:32 (vor 5508 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Also erstmal Hut ab.
Finde ich absolut Geil den Aufsatz ( auch wenn vieleicht manch einer es als Murks bezeichen würde ) :-)
Hoffe das wir den mal Live sehen können :-)
Was ist denn aus deinem geplanten " Grilltreffen " bei dir geworden ?
Aber eine Rüge gibst trotzdem.
Deínen Dachhimmmel solltest du mal sauber machen sieht ja scheußlich so aus :-(
Auch haben will :-)
Am WE ist hier bei uns ein Youngtimer Festival in Bochum statt.
Siehe Link:

http://youngtimervestival.de/index.php?id=94

Wäre ja Top wenn du den Weg dahin finden würdest ( und bring den Fritz gleich mit ) :-)
Micha und ich sind auf jeden Fall auch da.

Danke für die Info

daheym, Wednesday, 07.09.2011, 09:34 (vor 5508 Tagen) @ E28driver

Hi Olli,

danke für die Info.
Ich habe gerade eine Mail an Walkenhorst geschrieben...

Was willst du für den Prospekt haben?

Gruß
Matze

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 07.09.2011, 12:58 (vor 5508 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Hi,

zwar schon Geschmackssache, aber ich find's schon recht stylisch :-) !

Sachma, kann es sein, dass das Fzg ab der B-Säule nach hinten neu lackiert ist? Oder sieht das nur vom Lichteinfall so aus als wäre das ein anderer Farbton?

Gruß
Stefan

sansibar, Luxemburg, Wednesday, 07.09.2011, 14:16 (vor 5508 Tagen) @ kiefer

siehe erster Post vom Pseudokombi
Zumal der gesamte Vorderwagen und die Fahrertüre schon mal gelackt wurden
Auch fehlen dort die Zierstreifen, was nahelegt dass der Vorderwagen frisch "angeblasen" wurde.

roland

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 07.09.2011, 14:56 (vor 5508 Tagen) @ sansibar

Hallo,

ok, hatte ich nicht gesehen / gelesen... ich klick nicht jeden Post an :-D
Die Kiste gefällt mir trotzdem !

Gruß
Stefan

Danke für die Info

E28driver, Wednesday, 07.09.2011, 15:00 (vor 5508 Tagen) @ daheym

Hallo,

den habe ich nur einmal in meiner privaten Sammlung. Könnte Dir aber eine Kopie machen.

gruß Oliver Höpel

Alles auch für den E28

richtig

daheym, Wednesday, 07.09.2011, 16:38 (vor 5508 Tagen) @ kiefer

Ich werde den Karren höchstwahrscheinlich Anfang nächster Saison komplett lackieren lassen.
Jetzt erst mal schauen dass er TÜV bekommt, dann noch 2-3mal fahren und das war's für dieses Jahr.

Gruß
Matze

tjaaaaa

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 07.09.2011, 20:37 (vor 5508 Tagen) @ Ralf525ea

der Himmel is so ne Sache. Das der auschaut wie´d Sau, wissen wir. Den bekommst Du aber auf konventionelle Weise never ever sauber. Da mus mal n Aufbereiter dran der so nen Nass-Sauger hat. Damit klappts bestimmt.

Und was das Grilltreffen betrifft waren in erster Linie die Platzverhältnisse der Hinderungsgrund weil meine kleine Schrauberbude aus allen Nähten platzt. Eigentlich sollten da max. 2 Autos stehen. Tatsächlich stehen da aber 5 !! Und ein 6ter steht bei mit in der Garage noch rum, wartend auf seine Wiederbelebung. Einer der 5 is dem Matze sein td, der sich ewig in die Länge gezogen hat. Und dann is da noch der rote E30 der noch zum Verkauf fertig gemacht werden soll. Das alles sollte eigentlich schon lange über die Bühne sein. Aber Du weisst ja wie das is: Es kommt immer anders als man denkt. Aber späteseten im Frühjahr 2012 steigt die Party. Ich dachte so an der 1.Mai vielleicht...

Auf jeden Fall is die Sache nicht in Vergessenheit geraten. Versprochen !!

Grüsse, der Willy

--
[image]

tjaaaaa

Ralf525ea, Wednesday, 07.09.2011, 21:14 (vor 5508 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Aber späteseten im Frühjahr 2012 steigt die Party. Ich dachte so an der 1.Mai vielleicht...

Auf jeden Fall is die Sache nicht in Vergessenheit geraten. Versprochen !!

Dein Wort in Gottes " Öhrchen " :-)

ne ne...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Wednesday, 07.09.2011, 21:16 (vor 5508 Tagen) @ Ralf525ea

ich hab ja selber voll Bock auf die Sause. Allein wenn der Fritz, der Teilegott und der K27 bei mir aufkreuzen gibts warscheinlich Lachmuskelbruch !!

--
[image]

Dann aber NICHT am ersten Mai...

teilegott, Herzberg am Harz, Thursday, 08.09.2011, 11:07 (vor 5507 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Da ist doch das maikäfertreffen in hannover zur Pflichtveranstaltung geworden... unmöglich, das ich da nicht hinfahre...da MUSS ich hin!!! Das ist... also... da fahr ich doch schon... sein mindestens... JUNGS, tut mir das net an!

[image]

marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Dann aber NICHT am ersten Mai...

Benson, Thursday, 08.09.2011, 11:34 (vor 5507 Tagen) @ ///MOTORWILLY
bearbeitet von Benson, Thursday, 08.09.2011, 11:42

Da machen wir doch immer unsere Bollerwagentour...unmöglich, dass ich da nicht mitfahre...da MUSS ich dabei sein!!! Das ist... also... da fahren wir doch schon... seit mindestens... JUNGS, tut mir das net an!

[image]

:-) :-P ;-) :-D

--
BMW E28 525eA, 06/87, 95kw/129PS, 248.000km - im Besitz von 2008-2013
[image]

Ja ja is ja gut...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Thursday, 08.09.2011, 13:20 (vor 5507 Tagen) @ Benson

ich seh schon, ich muss umdisponieren... drängelt doch net so... :-)

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion