Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Gurte für Sportsitze (Allgemein)

Morris, Tuesday, 27.09.2011, 10:18 (vor 5488 Tagen)

Hallo,
hat noch jemand Gurte für Sportsitze rumliegen oder kann mir sagen wie ich die normalen Gurte an die Sportsitze bekomme?

Danke und Gruß

Hä? Was verstehe ich denn jetzt nicht?

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 27.09.2011, 11:45 (vor 5488 Tagen) @ Morris

Das abgebildete sind Beckengurte... das kann man vorne nicht verbauen. das geht nicht.

Was ist denn mit Deinen normalen Gurten passiert? Was für Gurte willst Du denn haben?

Schroth Hosenträgergurte?

[image]

Oder einfach nur ganz normale 3 Punkt Gurte? Die passen nämlich eigentlich immer. Es gab wohl mal eine Umstellung bei den Gurtschlössern, aber die kriegt man getauscht.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

anscheinend...nicht

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Tuesday, 27.09.2011, 19:58 (vor 5487 Tagen) @ teilegott

für Sportsitze gibt es spezielle Sitzgurte,sprich das Teil das unten am Sitz angeschraubt wird ist abgewinkelt,im Gegensatz zum Seriensitz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Das is kein Beckengurt

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Thursday, 29.09.2011, 20:41 (vor 5485 Tagen) @ teilegott

schau genau hin Marco. Da is ne Spannrolle zu sehen !

--
[image]

Suche Gurte für Sportsitze

MP, MKK, Tuesday, 27.09.2011, 11:23 (vor 5488 Tagen) @ Morris

Hallo,

ich habe von Autoflug noch Sportgurte mit Glockenschloss, also eher RENN- als Sportgurte. Die kannst Du sogar zusätzlich zu den normalen Gurten verbauen, nur der Rücksitzgurt hinter Dir fällt dafür weg.

Zulassungsfähig sind diese Gurte allerdings nicht.

--
Freude hört nie auf

Heiko LÖB, Löbau, Tuesday, 27.09.2011, 12:52 (vor 5488 Tagen) @ Morris

Moin!

So wie es sich anhört, hast Du die Serienstühle gegen originale Sportsitze getauscht. Wenn dem so ist, dann wechsel einfach die Gurtpeitschen hin und her. Das Problem hatte ich auch bei einigen Sitztauschaktionen. Offensichtlich ist bei BMW irgendwann mal der Schließmechanismus geändert worden.

Gruß Heiko

--
[image]

Alsooo...

Morris, Tuesday, 27.09.2011, 12:57 (vor 5488 Tagen) @ Heiko LÖB

Hey,
also es sind el.Sportsitze und die Befestigung unten am Sitz links vom Gurt passt nicht.Ich denke die vom Gurt auf dem Bild sollte passen.

Gruß

Alsooo...

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Tuesday, 27.09.2011, 19:56 (vor 5487 Tagen) @ Morris

du brauchst eben die passenden Gurte für Sportsitze,müßte ich noch haben,für beide Seiten?

fritz

--

Alsooo...

Morris, Tuesday, 27.09.2011, 20:56 (vor 5487 Tagen) @ fritz H5S

Hallo,
und was willste dafür haben?Wenn Du sie noch hast und wenn Rollen sie auch noch ordentlich auf?

Danke und Gruß Kai:-D

Man muss doch nur die Gurtpeitschen tauschen!

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 27.09.2011, 23:43 (vor 5487 Tagen) @ Morris

Und Gurtpeitschen rollen nicht auf... nie... nimmer...

Die werden einfach nur an der Sitzkonsole verschraubt...

Oder bin ich schon wieder falsch?

Ich hatte das Problem nie... fahre nur die grossen Sportsitze und baue mir dafür meine Sitzkonsolen immer selbst... dann passen die und ich kann drin sitzen.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

sorry,das habe ich falsch beschrieben..

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Wednesday, 28.09.2011, 06:56 (vor 5487 Tagen) @ teilegott

natürlich muß man nur die Gurtpeitschen wechseln,da hat der "Gottt" mal wieder recht :-D :-D :-D

--

Alle beide falsch ?

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Thursday, 29.09.2011, 20:45 (vor 5485 Tagen) @ fritz H5S

Morris hat gesagt, das die Befestigung unten LINKS am Sitz net passt. Die Peitsch is rechts !

Also: Passenden Gurt kaufen, an den Sitz tackern und die passende Peitsche an den Sitz löten ! Fertsch !

Odder simmä jetz alle falsch odder was ?

--
[image]

so,nochmal das Hirn eingeschaltet....

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Thursday, 29.09.2011, 21:24 (vor 5485 Tagen) @ ///MOTORWILLY

natürlich hat der Morris recht,und es ist am Sitz die linke Seite die nicht passt,ist ja auch ein Dreipunktgurt,die Peitsche kann es nicht sein und ist es auch nicht,es ist der Bügel der links am Sitz (Fahrersitz wohlgemerkt)angebracht ist und daher auch Teil des eigendlichen Gurtes ist.
Sprich er braucht eben die Gurte für Sportsitze,nicht die Peitsche

fritz

--

Ich hab da jetzt mal nen Bild gemacht

Morris, Thursday, 29.09.2011, 22:28 (vor 5485 Tagen) @ fritz H5S

Hallo,
ich weis,dass ist nicht so gut aber es zeigt das Problem.Der Gurt passt so überhaupt nur an den Sitz weil ich ne verlängerte Schraube genommen hab sonst würde es gar nicht gehen.Wenn ich jetzt noch die Abdeckung dranmachen würde, musste ich den Gurt etwas verdrehen und das sieht sehr halbseiden aus und lass ich lieber.Ich denk mal die Gurte, die ich bei der Bucht rausgesucht habe werden, die richtigen sein?

Gruß Morris
[image]

E28driver, Wednesday, 28.09.2011, 10:48 (vor 5487 Tagen) @ Morris

hallo morris,

noch welche da.

Gruß Oliver Höpel

RSS-Feed dieser Diskussion