Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Feder macht klong. (Allgemein)

Marty, Sunday, 02.10.2011, 11:55 (vor 5482 Tagen)

Hi,

ich habe letztens meinen Bilsteindämpfern einen neuen Satz K.A.W. Federn verpasst. Soweit ist alles in Ordnung, nur das die hintere linke Feder manchmal beim ausfedern "klongt". Ich habe deswegen den Dämpfer nochmal ausgebaut und zerlegt. Dabei sind mir Schleifspuren an der ersten Windung aufgefallen, d.h. die Feder schleift irgendwie am oben am Domlager und die Windung bleibt beim ausfedern hängen. Ich habe das Domlager etwas gedreht, danach war es etwas besser, aber weg ist es nicht.

Werde das Teil heut nochmal ausbauen. Wäre dankbar für ein paar Tips, die das Problem beheben könnten.

Gruß Martin

Gummi´s drin ?

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Sunday, 02.10.2011, 19:01 (vor 5482 Tagen) @ Marty

Sind die Gummiunterlagen zwischen Feder und Domlager drin ?

Werden allzugern vergessen...

Grüsse, der Willy

--
[image]

Davon gibts verschiedene...

Benson, Sunday, 02.10.2011, 20:31 (vor 5482 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Den normalen und den für die "Schraubenfeder rot". Nimm den letzteren mal in neu, danach war genau dieses Geräusch dann bei mir weg, auch K.A.W. federn.

--
BMW E28 525eA, 06/87, 95kw/129PS, 248.000km - im Besitz von 2008-2013
[image]

Nu isses wech…

Marty, Sunday, 02.10.2011, 21:00 (vor 5482 Tagen) @ Benson

Also Gummis hatte ich alle neu drin. Ich habe das Teil heut nochmal zerlegt und nach dem Zusammenbau mit einem Schraubendreher etwas an der Außenwand vom Lager gehebelt. Ich denke dort war einfach nur ne Delle drin. Nu is' Ruhe beim hüpfen…

Gruß Martin

RSS-Feed dieser Diskussion