Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ist er jetzt TOT??? (Allgemein)

locosnight, Monday, 03.10.2011, 12:31 (vor 5481 Tagen)

salut,
mein gott mein baby macht mich verrückt.........
er ist die ganze zeit schlecht angesprungen. habe ihm jetzt neue glühkerzen reingemacht. hatte auch das problem das es immer ganz laut KLACK gemacht hat wenn ich ihn starten wollte. ja ich weis das ist ein anlasser problem. wollte ihn jetzt gerade starten dann hat es leise KLACK gemacht und es ging gar nichts mehr. also wenn ich den zündschnüssel rumdrehe passiert gar nichts. nein die baterie ist nicht leer. ist nagel neu. auch die lichter flackern nicht. es passiert einfach gar nichts. habe ihn jetzt den berg runterrollen lassen, gang rein. zack, vollbremsung. nochmal versucht, das gleiche. ich vermute das der anlasser kaputt ist. aber warum blockieren dann die hinterräder??? bitte sagt mir nicht das der motor hin ist??? dann flippe ich aus. kann es sein weil der anlasser nicht mehr dreht das er da den motor blokiert. meine güte was hat mein baby denn jetzt blos????????

grüße alex

Ist er jetzt TOT???

woife, Monday, 03.10.2011, 13:42 (vor 5481 Tagen) @ locosnight

Kommt drauf an, dazu müßte der Anlasser eingerückt sein und ordentlich festgefressen sein. Einfachster Test wäre jetzt einfach den Anlasser auszubauen und dann mal zu schauen ob sich der Motor drehen läßt (22 Schlüssel/Nuß vorne auf die Kurbelwelle). Zum Anlasser kommt man von oben hin wenn man die Ausgleichsbehälter wegbaut. Und zuvor eben die Batterie abklemmen.

Ist er jetzt TOT???

locosnight, Monday, 03.10.2011, 20:02 (vor 5481 Tagen) @ woife

werde das morgen gleich nach der arbeit tun. ich habe schon nach einem neuen anlasser gesucht. bei ebay findet man ja viele. nur welcher ist den der richtige. ist die anzahl der zähne wichtig. finde da nämlich mehrere.......
gruß alex

Ist er jetzt TOT???

Andreas V, Monday, 03.10.2011, 19:34 (vor 5481 Tagen) @ locosnight

Ich würd trotzdem zuerst mal die Batteriespannung messen. Kommt gar nicht so selten vor, daß neue Batterien kaputt sind durch zu lange/schlechte Lagerung.

Ist er jetzt TOT???

locosnight, Monday, 03.10.2011, 20:00 (vor 5481 Tagen) @ Andreas V

also die batterie ist es wirklich nicht. habe das schon überprüft.
aber trotzdem danke......
gruß alex

Na ja...

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Monday, 03.10.2011, 20:15 (vor 5481 Tagen) @ locosnight

Anlasser hab ich noch welche. Neu und gebraucht

Grüsse, der Willy

--
[image]

Massekabel prüfen!

Kai R., Monday, 03.10.2011, 21:21 (vor 5481 Tagen) @ locosnight

Exakt die Symptome hatte ich mit einem rotten Massepunkt am oberen Ende des Massekabels von der Batterie. Blank gemacht, Kontaktspray und neue Schraube - funzt wieder.

Grüße

Kai

Ist er jetzt TOT???

locosnight, Friday, 07.10.2011, 20:09 (vor 5477 Tagen) @ locosnight

hey tausend dank wieder für eure ratschläge.

es folgt die auflösung:

der anlasser ist tot, haben ihn ausgebaut. das war aber gar nicht so einfach. empfehle einen 17er ringschlüssel der auf 15cm gekürzt ist.

der mangetschalter ist gerissen und der anlasser hängt fest. habe neuen bestellt, hoffe das dann alles wieder läuft.

schöne grüße alex

RSS-Feed dieser Diskussion