Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Abgefahren Magazin 6/2011 M5 E28 (Markt: Biete und Suche)

E28driver, Friday, 07.10.2011, 11:30 (vor 4578 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich mal wieder. Aber der Bericht ist einen Eintrag wert,oder?
In der Abgefahren 6/2011 steht ein Bericht über den Designer der unsere
Autos designte: Claus Luthe. Hier ein kleiner Auszug: "Das Projekt E28
hat sich vom Facelift das wie ein neues Auto aussieht, zu einem neuen Auto, das wie
ein Facelift aussieht, entwickelt. Der Eleganz des Entwurfs tut dies aber keinen Abbruch".

Claus Luthe designte aber auch solche Meilensteine wie den BMW 3er E30, VW K70,NSU Ro80 und den Audi 50 (oh Gott wie lange ist das her...) Ein lesenswerter Artikel. Der E28 war bis auf die Fahrgastzelle (vom E12) ein völlig neues Auto. Endlich schreibt das mal einer. Und ich habe meinen wieder eingemottet.

Schönes Wochenende

Gruß Oliver Höpel

Hier gehts zum Heft mit Bild vom M5 E28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum