Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neutes Mitglied mit 525e und Motorstottern ;) (Allgemein)

Einbereichsöl, Friday, 07.10.2011, 13:00 (vor 5477 Tagen)

Liebe Gemeinde, kurz zu mir:

-Mitte 30 ;)
-Bielefeld
-1985er Eta Kastrat (122PS)
-Diverse alte Motorräder in der Garage

Ich freu mich ab heute hier mitschreiben zu dürfen! :)
Mein Problem:

Kerzen verrußen, Motor nimmt schlecht Gas an, kalt kaum fahrbar. Warm nicht viel besser. Lässt sich mit höheren Drehzahlorgien am Leben halten.

Ich war bei BMW,zwecks Diagnose. Ergebnis: Kerzen falsch, sonst alles O.K. Dafür wollten die 61 Euro...:-|
Kerzen nochmal 47. Ergebnis: Wagen läuft noch schlechter. Wer weiß Rat?

L

All

Lambdasonde

RainerHH, Friday, 07.10.2011, 13:12 (vor 5477 Tagen) @ Einbereichsöl

.. der erste Verdächtige. Neu nicht teuer (NoName schon ab ca. 30 €), häufig erstaunlich leicht austauschbar. Natürlich kommen aber auch diverse andere Dinge in Frage, such doch mal nach Stichworten wie "verrußt" oder "Gasannahme".
Gruß
Rainer

Lambdasonde

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 07.10.2011, 19:15 (vor 5477 Tagen) @ RainerHH

Verrußte Kerzen?

Lambdasonde wäre ein guter Kandidat.

Genauso kommt aber auch der Temperaturgeber in Frage... dann fährst du bei Kurzschluss permanent im Kaltstart.

Saufen tut er? Jep, beide Sachen können das machen...

Check auch mal den Thermozeitschalter für das Kaltstartventil... falls er das hat.

Lambdasonde

etaAndy, Friday, 07.10.2011, 23:21 (vor 5477 Tagen) @ M.S.

In Frage käme auch eine stark abgenutze Verteilerkappe.
Ich habe das selbst schon gehabt.
Zuerst sprang er ganz schlecht an, dann gar nicht mehr.
Es war die allererste in dem Auto, die über 20 Jahre gehalten hatte.
Da mir ne neue zu teuer war, hab ich mir ne gute gebrauchte aus der Bucht besorgt für nen 10er.

Gruß Andy.

Neutes Mitglied mit 525e und Motorstottern ;)

Einbereichsöl, Monday, 17.10.2011, 16:11 (vor 5467 Tagen) @ Einbereichsöl

Die LÖSUNG..!!

Der Verteilerfinger ist komplett durchgebrochen..und hat es der Verteilerkappe ziemlich besorgt.

:-|

Mich ärgert etwas, dass die BMW Schrauber beim Händler (wie dumm von mir, dort hinzufahren) diesen Fehler nicht gefunden haben.

Nun brauche ich ziemlich schnell eine neue, oder gute gebrauchte Kappe samt Finger, bzw. Läufer, da der ETA a) ziemlich bescheiden parkt und b) mein Saisonkennzeichen in 2 Wochen abläuft...

Bin neu hier in Bielefeld, daher habe ich bisher noch keine Schrauberkontakte, kenne noch keine guten Schrottplätze, Teilehändler etc..

..und einen Stellplatz, am liebsten in Rahmen einer Schraubergemeinschaft fehlt mir auch noch. :)

Habe noch mein Werkzeug, samt Fräse, Drehbank, Kompressor, etc. in Dortmund..

Wer weiß Rat?

Danke schonmal!

Arne

RSS-Feed dieser Diskussion