Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Edition E28 in UK (Allgemein)

E28driver, Friday, 07.10.2011, 16:44 (vor 5477 Tagen)

Hallo,

wußtet Ihr das das Amaturenbrett bei der Edition E28 in UK bei Perlbeiger Innenausstattung braun war? Bei uns war das Oberteil Schwarz(Anthrazit).

Sieht cool aus..

Gruß Oliver

Edition E28

Edition E28 in UK

k27 ⌂, Kempen, Friday, 07.10.2011, 19:13 (vor 5477 Tagen) @ E28driver

Hallo,

so wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es kein 1987er. Dann hätte er einen Doppel-Rohr ESD??! Er hat aber nur ein Rohr:-D ... Also wird es ein älterer E28 sein.

Da hatten "unsere Autos" doch auch zweifarbige Ausstattungen. Habe ich auf jeden Fall so schon mal gesehen. Natürlich nicht mit dem Lenkrad auf der "falschen" Seite..:-D

Gruß

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Edition E28 in UK

woife, Friday, 07.10.2011, 21:40 (vor 5477 Tagen) @ E28driver

Das gab es auch für Deutschland so, also Perlbeige unten und Nutria oben, leider weiß ich nicht wann das genau so verbaut wurde. Ich habe schonen einen 35er und 2 M20 Modelle mit der Kombination gesehn, sahen den Bilder nach auch nicht nachträglich umgestrickt aus.

Bei Linkslenker Edition habe ich die Kombination aber auch noch nicht gesehen.

grüße
woife

Edition E28 in UK: Auch in Belgien

Jef 525IA, Saturday, 08.10.2011, 09:32 (vor 5477 Tagen) @ E28driver

Hallo Jungs, ich fahre selber einen 1985 525ia Gasellebeige. Innen hat er eine originelle perlbeige fischgrat Stoff Ausstattung mit Nutria (Armaturenbrett, oben an der Turpappen). Auch schon mal einen 1985 525ia gesehen in Platanengrün mit piniengrüner Ausstattung. Alles wa da grün: auch Armaturenbrett, Lenkradverkleiding, ...

Mensch..l.

E28driver, Saturday, 08.10.2011, 11:43 (vor 5477 Tagen) @ k27

hallo,

Du hast wohl nicht viel Ahnung von den E28-Modellen,oder? Die UK Modelle gab es doch nur ohne Kat, die hatten immer nur 1-Rohr-Anlagen beim 520i/525e

Gruß Oliver

Hier gibts nähere Unterlagen zum E28

Bewahre bitte Ruhe... !

k27 ⌂, Kempen, Saturday, 08.10.2011, 12:58 (vor 5476 Tagen) @ E28driver

Oliver, das geht auch freundlich.. Mach Dich nicht auch bei unbeliebt - ist nicht empehelnswert!!

Ob ich Ahnung von E28 Modellen habe oder nicht, ist hier doch eigentlich überhaupt nicht das Thema.. Sicher nicht von irgendwelchen Randgruppen, die m.E. nicht wirklich interessant sind?
Auf gut deutsch: Ist mir sowas von egal, was die Leute da auf der Insel an Modellen hatten oder wählen konnten. Ist es hier in Deutschland in irgendeiner Art wirklich für uns wichtig? Ich denke nicht. Es ging um die Ausstattungsfarbe/Zweifarbigkeit - nicht um Auspuffanlagen. Ich hatte gedacht, daß auch die "Inselaffen" ab einem Baujahr dort Doppelauspuff gehabt hätten, Wenn dem nicht so sein sollte, ist es mir ehrlich gesagt egal!

Mußt Du Dich ggf. mittlerweile schon nach GB orientieren, Deine Sachen zu verkaufen?? Das könnte ja fast schon sein. Daher auch die extreme "Kenne" mit den Ausstatungsmerkmalen. Wenn es Dich glücklich macht, soll es so sein....

--

k27 ⌂, Kempen, Saturday, 08.10.2011, 13:08 (vor 5476 Tagen) @ Jef 525IA

Moin Woife,

einer meiner 535i aus Ende 1986 ist auch genau so gemacht: Komplett grün. Auch wieder in zwei Farbtönen. Piniengrün (hell) an Polstern und allen Verkleidungen und ein ganz tief-dunkles Grün an Armaturenbrett, Armauflagen an den Türverkleidungen und dem Himmelteil am Schiebedach. Genauso wie der abgebildete GB-E28 - nur halt in grün.
Sieht sehr gut aus, wenn man grün mag!!!

Es gab aber wohl die Farbe Blau nicht in einer solchen Kombination.. Gab es eigentlich einen Rotton für Stoffausstattungen? Ist es einfach nur selten, oder nie lieferbar gewesen??

LG

--

Heiko LÖB, Löbau, Saturday, 08.10.2011, 14:00 (vor 5476 Tagen) @ k27

Tach!

Sieht sehr gut aus, wenn man grün mag!!!

Ja, mein achatgrüner eta ist innen genauso in Verbindung mit Pepita. Mir gefällts ausgesprochen gut.

Es gab aber wohl die Farbe Blau nicht in einer solchen Kombination..

Ne, bei blau wars leider nie abgesetzt.

Gab es eigentlich einen Rotton für Stoffausstattungen?

Auch hier ne. Es gab nur rotes Leder in Cardinal und Taurus. Blätter mal auf den Typseiten. Dort sind unter Archiv/Farben und Polster alle Kataloge mit den Farbkombinationen hinterlgt.

Inwieweit bei den roten Ausstattungen der Kunststoff rot eingefärbt war, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich habe noch nie eine solche Werksausstattung live gesehen. Auf Bildern mag ich mich wohl erinnern, dass gerade M5 komplett rot waren. Original oder nicht, keine Ahnung...

Gruß Heiko

--
[image]

Hihihi... !

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Saturday, 08.10.2011, 16:03 (vor 5476 Tagen) @ k27

jetzt bist auch DU mal mit unserem Pausenclown aneinandergeraten,:-D dies zu deiner vor einiger Zeit gestellten Frage warum keiner so richtig den O... mag.Aber anscheinend ist auch er nicht gar so allwissend :-P

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

woife, Saturday, 08.10.2011, 19:57 (vor 5476 Tagen) @ k27

N'abend,

also, das mit dem Grün wie bei dir ist Standard bei grünen Typ2 Ausstattungen. Die gab es gar nicht anders. Vor dem "Facelift" waren Armaturenbrett und Co Schwarz und zwar bei allen Farben, bei Grünen und Blauen Ausstattungen waren Handschufach, Lenkradverkleidung, Mittel und Handbremskonsole ebenfalls schwarz.

Wirklich selten ist einfach die Combination Braunes Armaturenbrett&Co und untenrum Perlbeige. Das gab es nur vereinzelt bei manchen Typ2 E28, wann und warum weiß ich aber nicht.

Meine Meinung als Blau-Fan, zum Glück kam niemand auf die Idee auch noch das Armaturenbrett&Co Blau zu färben, das wäre zu viel des Guten, sieht beim E34 schon nicht mehr toll aus wenn alles Blau ist. Allerhöchstens könnte man sich eine Kombination mit Midnightblue Tarngrund der US Navy aus den 40ern eingehen lassen, das wäre richtig Dunkelblau.#

Rote Stoffsitze gab es nicht, aber 3 verschiedene Ledertöne Cherry, Taurus und Cardinal. Beim M5 konnte man sich Leder bis rauf zum Himmel bestellen, also auch Rotes, da war nur noch der Teppich schwarz und der rest war mit rotem Leder bedeckt. Einen Roten Teppich gab es für den e28 nie.

Kurze Ergänzung zu Rot, gab es nur beim M30 und M5, die Türpappen hatten Schwarze Rahmen mit roten Kunstledereinsätzen. Die Türgriffe gab es in Rot, genauso wie die Rahmen für die Türöffner. Und die Sitze waren eben Rot.

Also nächste Stufe soll es die Option gegeben haben das zusätzlich noch die Fahrerfußraumverkleidung, Mittel und Handbremskonsole sowie das Handschufach rot Beledert wurden. Davon habe ich aber noch nie ein Bild gefunden.

Die Version würde mir in Verbindung mit dem nie prodzierten roten Teppich und der ebenfalls nie produzierten roten Hutablage am besten gefallen.

Und dann eben die Vollleder-Version des M5.

PS: Habe es nicht vergessen, melde mich evtl morgen mal.

grüße
wolfgang

Nutria-Perlbeige auch in Deutschland

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 08.10.2011, 20:49 (vor 5476 Tagen) @ woife
bearbeitet von M.S., Saturday, 08.10.2011, 20:58

Nutria mit perlbeige kombiniert gab es ab Werk. Hier in Dingolfing läuft ein Eta damit, der Andi B. hat mir versichert, dass er ihn so damals neu gekauft und nicht umgebaut hat.

Das sieht sehr gut aus, auch aussen mit broncit oder bahamabeige.

Gut, soviel beige ist natürlich Geschmacksache, aber da mir auch piniengrün gut gefällt, passt mir auch nutria/perlbeige recht gut.

In der Montage war mal ein US E28 mit komplett blauem Interieur, also pacific komplett mit Armaturenbrett und Türbrüstung. Es sah grausam aus... wurde gottseidank wegen der Spiegelungen in der Frontscheibe nicht in Serie gebracht. Aber ich habe einen Microfish, da ist blau für den Instrumententräger aufgeführt.

Hihihi... !

k27 ⌂, Kempen, Sunday, 09.10.2011, 01:07 (vor 5476 Tagen) @ fritz H5S

Ach "Fritzekatz",

eigentlich wäre das Alles gar nicht sooo schlimm...Aber verstehen kann ich die Haltung des Herrn Höpel nun nicht wirklich...

Es gehört sich aber absolut nicht - wenn man meine Postings der letzten Monate verfolgt hat und dazu noch mal die Verlinkungen zu mir und meinem "Treiben" gelesen hat - so etwas zu behaupten. Daher nehm ich dann so etwas schon sehr persönlich. :-|

Aber nun ist mir mehr als klar, was hier im Vorfeld bei anderen Forumlern passiert sein muß. Daß da die Anerkennung der User hier ihm gegenüber "etwas" sinkt, ist dann auch selbsterklärend.;-)

Mir vorzuwerfen, von gerade diesem Modell nicht so den Plan zu haben, ist schon unglaublich...:-D :-D :-D

--

Rot ist toll....

k27 ⌂, Kempen, Sunday, 09.10.2011, 01:15 (vor 5476 Tagen) @ woife

Hallo Woife,

so einen E28 in komplett rot innen ist der Hit in Tüten. Habe ich vor vielen Jahren mal auf dem Parkplatz einer Messe gesehen. Irre. Wenn man diesen Farbton innen mag und der Außenlack dazu perfekt paßt (Silber, weiß oder auch schwarz), ist es unbeschreiblich gut.
Ich habe leider nur eine normale, rote Lederaussattung mit dazu angefertigten roten Lederteilen (Handschuhkasten, Verkleidung unter dem Lenkrad und A-Säulenverkleidungen rechts und links).... Sieht schon prima aus.

Aber so eine echte VollLeder in rot. Das wär es schon...:-)

LG

Michael

--

RSS-Feed dieser Diskussion