Wir haben aber wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack..... (Allgemein)
Moin mein Guter,
gefällt mir gut. Was mir nur aufgefallen ist... Deine 07er Nummer....
Ist das ärgerlich, das Du ein bißchen zu spät warst, nicht die OHA-0728 zu bekommen, statt der OHA-0729 !!
Aber daß Du auch alle Bimmer mit schönen Rädern und ordentlich Tiefgang fährst, ist auch sehr "deckungsgleich"...
Ein schöner und auch interessanter Fuhrpark...
Zu Anfang fand ich Deine Lösung mit dem M52 nicht soooo prickelnd, aber mittlerweile gefällt mir diese Sache immer besser...Er gefällt halt mittlerweile nicht nur wegen der Optik - auch wegen der inneren Werte..
Ich werde auch definitiv darüber nachdenken müssen, mir ggf. auch mal den M52B28 oder Ähnliches
in einen E28 zu bauen. Diese Motoren sehen zwar irgendwie etwas langweilg aus mit dem ganzen Plastik-Gezumpel, aber laufen wirklich richtig gut.
Ich denke, es stellt eine recht interessante Alternative zum M30 dar, wenn man etwas Modernes haben möchte. Wenn jemand auf eine relativ bezahlbare aber trotzdem moderne Lösung steht, wahrscheinlich hier tatsächlich die erste Wahl. Als B28 sogar recht flott, könnte ich mir vorstellen. Und Potential auf ca. 250 PS ist auch gegeben. Die Motoren wurden lange gebaut und die Verfügbarkeit ist auf Jahre gesichert...Eine recht runde Sache.
Das ist dann m.E. zum bewährten und H-taugliche M30-Umbau eine schlüssige Alternative. Damit wird der M20 natürlich immer mehr zur Randerscheinung - zumindest im Bereich Umbau/Tuning.
Die originalen Auitos müssen allerdings dann unbedingt ein M20 bleiben, wenn das ganze Auto recht authentisch ist und bleiben soll. Dann kommen solche Lösungen wie meine "low-budget-Lösung 327i" oder die "Champions-League-Nummer" unseres "MS" als 328i-M20 ggf. zum Tragen.
Es wird sicher interessant in der Zukunft um/mit unseren E28..... Weiter so!
LG
Micha
--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------