Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Türverkleidungen Lederausstattung (Allgemein)

Berger, Thursday, 27.10.2011, 06:48 (vor 5458 Tagen) @ DocBobo

Hi Patrick!
Als ich den weißen Eta auf Leder umgebaut habe, habe ich mir die Türverkleidungen selbst (nach-)gebaut. Als Vorlage und Ausgangspunkt der Arbeiten dienten die M30 Verkleidungen in der passenden Farbe.
Dann zum Sattler und gelochtes Kunstleder in der entsprechenden Farbe ausgesucht. Man braucht noch einen dünnen Schaumstoff als Unterlage,Sprühkleber und so einen Innenraum/Himmel Spezialkleber. Bei den M30 Verkleidungen (2-teilig) kann man die zu beziehenden Teile vom Rest, der eine Art Rahmen darstellt, trennen. Vorsichtig den alten Bezug ablösen und du hast das Grundbrett zum Neubezug vorliegen. Mit Sprühkleber die dünne Schaumstoffschicht aufbringen und bündig zuschneiden. Darauf diesen Spezialkleber für Himmel und so, den der Sattler dir auch verkauft und der an Pattex erinnert, beidseitig auf Schaum- und Bezugsstoff und auflegen,glattstreichen,umschlagen und vielleicht mit nem Tacker auf der Rückseite fixieren. Die Lösemittel des Klebers reagieren u.U mit dem Kunstleder, was zu Blasenwurf etc führen kann. Nerven bewahren! Über Nacht zieht sich das. Dann Rahmenteile wieder zusammensetzen und einbauen. Die Kosten beliefen sich auf ca 90,-
Ich hatte die Arbeiten auch das erste mal durchgeführt und ziehe ein positives Fazit.
Es hat Spaß gemacht, das Endergebnis sieht gut und wertig aus, kurzum:
"Schöner Wohnen!"
Melde dich bei Fragen
Beste Grüße
Stephan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion