Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M.S. (Allgemein)

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Thursday, 27.10.2011, 20:40 (vor 4965 Tagen)

Hallo

suche einen dieser alten Benzindruckregler die noch von unten eine sechskantverschraubung haben,bei meinem 745er ist dieser wohl hinüber,hättete ihr noch einen über oder habt ihr ne bezugsquelle?

gruß,fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Tags:
Benzindruckregler alt

Benzindruckregler M102T oder M106T

Eric65, Straubing, Thursday, 27.10.2011, 23:00 (vor 4965 Tagen) @ fritz H5S

Hallo Fritz,

da gibt es zwei, den 1 276 028 bis 83 (M102T) oder den 1 772 039 ab 83 (M106T).
Welchen brauchst du? Der 1 276 028 ist aber was ganz besonderes, da passt nichts anderes. Hab ich zwar auf Lager,...rück ich aber nicht raus, da backup für meinen Turbo.
Der 1 772 039 scheint aber ein Universalteil zu sein, ist auch in jeder Menge anderer Typen verbaut. (E23, E24, E28, E30 und E34)

Der alte 1 276 028 ist nach Online-ETK sogar billiger als der Modernere. Ich würde den aber einfach neu kaufen, gebraucht ist ja auch schon etliche Jährchen alt und frischer wird der auch nicht. Zumindest, solange Neuteile noch lieferbar sind.:-D

Gruß Eric

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Friday, 28.10.2011, 07:11 (vor 4965 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric

mein Turbo ist ne Blechnase Bj.80, meinst du der neuere würde trotzdem passen? Ich hab Probleme mit dem gasgeben,er läuft immer an,aber sobald man auf D geht ,stirbt er ab. Im Stand läuft er grad so, wenn man ihn nach dem Start gleich hochdreht,läuft er so ne halbe Minute,dann kommt er ins stottern und geht fast aus,wenn mann das gaspedal pummpt fängt er sich wieder.
Ich hab den Spritfilter gewechselt,war zwar nötig,aber das Problem ist immer noch da.Ich hab eben nun den Druckregler im Verdacht,korrigier mich wenn du ne andere Idee hast

gruß,fritz

--

k27 ⌂, Kempen, Friday, 28.10.2011, 10:00 (vor 4965 Tagen) @ fritz H5S

Moin "Fritzekatz",

hast Du denn mal den Benzindruck gemessen? Die Blechnasen haben doch auch noch zusätzliche Anreicherungen, wenn ich mich nicht irre..:-|

Bevor Du etwas einfach so tauscht, versuch es mal mit dem Kraftstoffdruck-Messen... Wenn der ok ist.hast Du ein anderes Problem..

LG

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

...das kann aber viele andere Ursachen haben!

Eric65, Straubing, Friday, 28.10.2011, 21:04 (vor 4964 Tagen) @ k27

Hallo Fritz,

nee, bei den M102T passt nur der "alte" Benzindruckregler, denn der wird mit einer Überwurfmutter mit der Einspritzleiste verschraubt. Die Neueren sind da völlig anders.

Zum Thema Benzindruck messen: Einfach aus dem Heizungs- und Sanitärbau ein stinknormales Manometer bis 5bar Druck besorgen mit einem angeschraubten Schlauchanschluß. Die gibt es in verschiedenen Größen, die Großen nehm ich nur zum messen, die Kleineren verbau ich sogar stationär im Fahrzeug. (ist ein tollere Gag und man bekommt den Pumpendruck sofort angezeigt in allen Lauflagen.)
Dann noch ein T-Stück in den Zulaufschlauch zur Einspritzleiste einsetzen, Schlauch dran, Manometer drann, messen...:-D

...ich hab aber fast eher den Verdacht, dass bei dir der Zusatzluftschieber des Kaltstartsystems den Löffel abgegeben hat. Hat er dieses schlechte Leerlaufverhalten auch, wenn er Betriebstemperatur hat? Wenn Nein, dann ist´s der ZLS.

Was beim Turbo sehr komlpiziert ist, ist das Zündsystem mit zwei Steuergeräten und einer drehzahlabhängigen und manchmal auch druckgesteuerten Umschaltung. Da ist ein Relais dazwischen, das steuert das sog. R-Steuergerät an. Das nimmt die Zündung zurück, um Volllastklingeln zu vermeiden. Ist das Relais defekt, ist vielleicht die Zündung permanent auf "spät" gesteuert. Da mußt du unbedingt den Zündzeitpunkt mit dem Stroboskop bei beiden Prüfdrehzahlen (Prüfdrehzahl und Umschaltdrehzahl der R-Steuerung) messen! Sonst kann man den Fehler nicht lokalisieren.

Am M102T hat BMW soviel rumgedoktert, da gibt es leider zig verschiedene Varianten von, bei einer gibt es sogar einen Benzindruckschalter..?!?
Es kann also viele Ursachen haben...da hilft nur die Suche mit dem Ausschlussverfahren.;-)

Gruß Eric

...das kann aber viele andere Ursachen haben!

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Saturday, 29.10.2011, 08:02 (vor 4964 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric

das Problem ist schlagartig gekommen ohne sich anzukündigen.Ich bin ganz normal gefahren,hab ihn abgestellt und wollte ihn am anderen Tag wieder starten,da hat Probleme gemacht,vorher eben nicht.

fritz

--

;-) hast mal geschaut ob ...

M///fitikus, Saturday, 29.10.2011, 10:52 (vor 4964 Tagen) @ fritz H5S

...Du überhaupt Sprit im Tank hast :-D :-D :-D :-D :-D

*duckundweg*

Du Pappnase.......

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Saturday, 29.10.2011, 15:23 (vor 4963 Tagen) @ M///fitikus

das war ja wieder sowas von klar,daß da wieder so'n unqualifizierter Spruch kommt,

natürlich ist Sprit im Tank,und zur Sicherheit hab ich extra noch 10 Liter reingekippt,falls die Tankanzeige spinnen sollte

--

Hallooo, sind wir ein bischen...

M///fitikus, Sunday, 30.10.2011, 11:36 (vor 4963 Tagen) @ fritz H5S

das war ja wieder sowas von klar,daß da wieder so'n unqualifizierter Spruch kommt,

...agre???? Was geht denn mit Dir? Mit Humor bist Du auch nicht grad gesegnet worden!
Traurig!

sag bloß...

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Sunday, 30.10.2011, 22:35 (vor 4962 Tagen) @ M///fitikus

du hast meine Antwort ernst genommen,tsts,so gut müstest mich doch kennen. Ich hab deinen Vorschlag mit dem sprit eigendlich als joke genommen,meinst du sowas nehm ICH ernst?:-D

--

sag bloß...

M///fitikus, Monday, 31.10.2011, 19:57 (vor 4961 Tagen) @ fritz H5S

du hast meine Antwort ernst genommen,tsts,so gut müstest mich doch kennen. Ich hab deinen Vorschlag mit dem sprit eigendlich als joke genommen,meinst du sowas nehm ICH ernst?:-D

Mich wundert eher das DU meine Antwort "ernst" genommen hast, denn so´nen Kommentar "daß da wieder so'n unqualifizierter Spruch kommt" ist keine Joke-Reaktion.
Und ja so gut kenne ich Dich um zu wissen wann Du Dich "angepisst" fühlst!

RSS-Feed dieser Diskussion