Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E32 750i Schnitzer Fahrwerk (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

woife, Tuesday, 01.11.2011, 12:38 (vor 5158 Tagen)

Bei mir liegt noch ein AC Schnitzer Bilstein Fahrwerk vom E32 750i rum, und da die so selten im eBay auftauchen würde mich mal intressieren was das Fahrwerk ungefähr wert ist, für Angebote bin auch offen.

Also, Fahrwerk hat 170tkm runter oder weniger, war der Kilometerstand vom Auto.

Dämpfer sind gut und trocken, hinten mit Niveau. Federn sind alle 4 rostig und hinten ist eine gebrochen.

Dämpfer VA: 31 323 222
Federn VA: 31 333 226
Dämpfer HA: 33 523 227
Feder HA: 33 533 224

Jeweils mit Schnitzer Prägung oder Aufkleber.

Die passenden e32 Federbeine wären auch noch da.

grüße wolfgang

E32 750i Schnitzer Fahrwerk

BMWMartin, Tuesday, 01.11.2011, 14:19 (vor 5158 Tagen) @ woife

Wenig, bei ebay.

Es gibt keinen rechten Markt dafür.

Der Satz Federn ist auch für Umme, wenn eine gebrochen ist.

Mal bei 7er.com eine Kleinanzeige setzen. Evtl. sucht einer so einen (Satz?) Dämpfer etc. als Ersatzteil.

Gruß

Martin

Schwer zu sagen...

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 01.11.2011, 18:20 (vor 5158 Tagen) @ woife

AC Schnitzer hatte ja eigentlich nur Bilstein verbaut, deswegen passt das mit der Niveau-Geschichte nicht... hast Du nen Bild davon?

Ist es sicher Schnitzer?

ich hatte mal ein Schnitzer Fahrwerk. Da habe ich NEU 280 Euro für bekommen. Enttäuschend, wie ich finde. Waren 4 Bilstein Dämpfer plus tieferlegungsfedern.

Das Alter der Dämpfer lässt sich nicht bestimmen, aber der Zustand. Einschleifspuren auf der Kolbenstange (die sind an den Stellen dann hochglanzpoliert und man sieht keine Drehriefen mehr).

Die FEdern würde ich einfach nur entsorgen. Die machen Dir nur die Dämpfer Preise kaputt.

Ich denke, das 100 bis 140 Euro realistisch ist...aber lass erstmal gucken, was Du da wirklich hast.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Bilder

woife, Tuesday, 01.11.2011, 19:03 (vor 5158 Tagen) @ teilegott
bearbeitet von woife, Tuesday, 01.11.2011, 19:09

Hier ein Bild der hinteren Dämpfer, sind Sachs Sporting mit AC Schnitzer Aufdruck und Teilenummer.
[image]

Das die Federn keinen Blumentopf mehr bringen war zu befürchten. Aber mir nützen sie auch nix, deshalb gibts die zu den Dämpfern so dazu, außer es sucht jemand explizit nach einer Ersatzfeder.

140€ halte ich für zu billig, da ein normaler Satz Niveaudämpfer für hinten schon mehr bringen kann.

Wenn es hinten normale Dämpfer wären dann könnte man das auch im e28 verarbeiten. Mit Niveau würde es auch gehen, wird aber leider aufwendiger weil man die Niveaugeschichte Nachrüsten muss.

Weiß jemand zufällig anhand der Nummern ob es vorne B6 oder B8 sind, und wie stark die vorderen Dämpfer von der Abstimmung den normalen e28 Bilsteinen ähneln?

Im 7er Forum gab es leider noch keine Antworten. Und der Ölnebel den mal an den Dämpfern erkennen kann stammt vom Ausbau und nicht von den Dämpfern.

grüße wolfgang

ich sage Dir...

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 01.11.2011, 23:06 (vor 5157 Tagen) @ woife

... verkauf die Federn einzeln... das bringt mehr...

Die Federn reissen die (vielleicht gar nicht mal so schlechten) Dämpfer qualitativ nach unten. Daher: Dämpfer sauber machen, akurate Bilder ohne Blitz und akurat ausgeleuchtet und abwarten, was passiert.

Rost ist verpöhnt.

Öl ist verpöhnt.

Dreck ist verpöhnt.

Dann könnte das was werden.

Meine Preiseinschätzung war eben eine...Einschätzung. So oft hatte ich noch nicht das Vergnügen mit E32 Schnitzer Fahrwerken.

Was mich wundert ist die Mixtur aus Sachs und Bilstein. Das kann ich mir so nicht vorstellen...aber auch Sportfahrwerk mit Niveau kann ich mir nicht vorstellen, aber genau das haben wir hier ja.

Selten ist da sgarantiert... man muss nur wen finden, der das auch genau so haben will... sonst wird das eine 3,50 Euro Auktion...

Wie die Dämpfer abgestimmt sind, kann ich nicht sagen... hab keinen grossen Unterschied zwischen Schnitzer, Alpina und M-Tech bemerkt, obwohl die kennlinien anders gewesen sein sollen. Muss aber auch gestehen, das die Dämpfer, die ich rausgeschmissen hab, fertig waren und die "neuen" auch nicht wirklich neu...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

RSS-Feed dieser Diskussion