Gruezi: erste Fragen (Allgemein)
Gruezi Mitenand,
Bin Engländer, wohnhaft in der Schweiz und neuer Besitzer einer 06/1982 520i, opalgrün, handschalter, 61,000km, aus Erstbesitz. Das Auto ist eigentlich schön, ausser eine kleine Beule vorne links, hat kein Rost und ist original. Ist seit 2004 abgemeldet, letzte Service sogar ende 80er... Es hat aber erst 10,000km seit dann darauf.
Habe noch kein Bilder zum zeigen weil, wie ihr euch vorstellen könnt, müssen eine Service und Motorfahrzeugkontrolle durchgeführt werden: Ich hole sie erst nächste Woche ab. Ich werde dann direkt zum Mechaniker fahren, sodass den Zahnriemen gewechselt wird. (Das letztes mal in 1989...)
Wenn ich darf, möchte ich gleich zwei relativ einfacher Fragen stellen:
1) Das Autoradio ist alt, aber als Philips wahrscheinlich nicht original. Sind die alte Blaupunkt Radios noch zu kriegen? Zum Googlen brauche ich eine Modellname: 'Heidelberg', oder was noch?
2) Beim rumsurfen habe ich eine Webseite gefunden, die die als Option erhältlich Alufelgen zeigt. Leider finde ich die nicht mehr. Weil nächstes Jahr das Auto als 'Veteran' eingelöst sein könnte, und die original Stahlfelgen werden als Winterpneuträger dienen, darf ich nur die originale Optionfelgen im Sommer montieren. Ich glaube, sie sind manchmals 'Kanaldeckel' gennant. Kennt ihr die Webseite die ich meine? Oder habt ihr die Name/Details zu diesen Felgen (14")? zb Was muss ich Googlen, oder wen muss ich fragen, um einen Satz von denen zu finden?
Das wäre es. Übrigens ist die 520er nicht mein erste E28er. Habe vor 5 Jahren eine M535i kurz besitzt, viel Geld investiert und dann wieder verkauft.
Danke und gruss aus der Schweiz,
Andy