Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

versicherung / teilkasko / vollkasko (Allgemein)

Eric65, Straubing, Saturday, 05.11.2011, 12:48 (vor 5448 Tagen) @ Hollowjake

Tag zusammen,

also ich hab meinen Alpina B7 (E12) bei der Allianz mit H-Oldtimertarif versichert. Ist Teilkasko mit 300E Selbstbeteiligung incl. Vandalenschutz, ohne KM-Begrenzung, aber mit Alltagsfahrzeug (noch nicht bei der Allianz versichert) und kostet nur 190,--E/Jahr. Wertgutachten ist aber Pflicht (hier Wert 5stellig).
Bei meinem M535i (E12) verhält es sich genauso, kostet aber nur 185,-- E/Jahr, da der Wert niedriger ist als vom B7. (...aber immer noch 5stellig)

Auf "Vollkasko" leg ich keinen Wert, treibt nur die Beiträge in die Höhe und wenn ich einen von meinen Lieblingen selbst in den Graben setze, gehört das auch "bestraft", alles andere deckt bereits die Teilkasko ab.

In ein Wertgutachten kann man immer investieren, erst recht bei Fahrzeugen die deutlich über 25 sind, aber noch kein H haben. Die sind bei Zustand 2 - 3 immer noch problemlos über 3T Euros wert...also die 200 Euro sind auch da gut angelegt.

Gruß Eric

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion