Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Alternativen... (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Wednesday, 14.12.2011, 23:16 (vor 4509 Tagen) @ woife

Hallo Roland,

leider hat Wolfgang total Recht! Die Kotflügelkanten sind nicht geeignet darauf dauerhaft eine Traverse zu lagern, die den Motor trägt. Das gibt IMMER Beulen!

Alternativen:
1. Motorhaube abbauen, Traverse nur auf den Federbeindomen lagern/anschrauben.

2. Motorhaube abbauen, Motor mit Flaschenzug an Garagen/Hallendecke anhängen.

3. Motorhaube abbauen, Motor mit Transportkran aufhängen.

Das Fahrzeug kann dabei natürlich keinen mm bewegt werden, was ja sowieso nicht geht, also Standplatz für optimale Zugänglichkeit auswählen.

...oder den Motor tatsächlich ausbauen. Da schreckt man zwar immer vor zurück, aber im Endeffekt kommt das bessere Ergebnis bei raus. Denn besser kann man an alle Rostherde des Vorderwagens nicht rankommen als mit ausgebautem Motor/Getriebe.

Wenn man keine Hebebühne hat dann:
...man kann auch den Motor auf dem Vorderachskörper aufliegend nach unten mit der Achse ausbauen und dann die Karosse anheben und nach hinten über den nun am Boden liegenden Motor/Getriebe/Vorderachskörper hinweg heben. (oder den Motor einfach hervor ziehen.) Der Einbau erfolgt dann in der umgekehrten Reihenfolge. Motor auf den überholten Vorderachskörper setzen, sanierte Karosse drüber rollen und absenken, festschrauben, anheben und Federbeine rein...
So bau ich meine Autos immér auf. Geht dann auch alleine...man muß sich nur genau Gedanken machen, welcher der nächste Schritt ist und wo man Hebewerkzeuge braucht und ansetzen kann.

Leider kommt man dabei schnell vom Hundertsten ins Tausendste und braucht schon ordentliches Durchhaltevermögen.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum