Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Spritverlust im Motorraum (Allgemein)

christian_p, Tuesday, 20.12.2011, 16:40 (vor 5403 Tagen)

Hallo Leute,

es vergeht doch kein Tag an dem nicht irgendwas neues auftaucht.
Nachdem ich schon läger diesen Spritgeruch im Auto hate, habe ich mich auf die Suche gemacht und den Übeltäter gefunden.
Am Einspritzrohr geht zwischen der 2. und dem 3. ESD (von hinten) ein Schlauch nach unten, der auch recht porös ist. Nur kann ich ums verrecken das andere Ende nicht finden.
Wo geht der Schlauch hin und kann man den so ohne weiteres wechseln?
Hbe hier einen Benzinschlauch mit 7,5mm ID, der sollte doch passen, oder?
Es handelt sich um einen 528i von 1984

Danke soweit

Christian

Spritverlust im Motorraum

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 20.12.2011, 17:29 (vor 5403 Tagen) @ christian_p

Der müßte zum Kaltstartventil gehen...

christian_p, Tuesday, 20.12.2011, 17:47 (vor 5403 Tagen) @ M.S.

Hi.

Danke für die Hilfe. eigentlich könnte ich dir auch direkt eine email schicken, antwortest ja auf alle meine Fragen ;-)

Habe es mittlerweile gefunden, ganz schön versteckt. Sind nur etwas mehr als 20 cm und wenn man den Faltenbalg nach dem LMM wegmacht, kommt man sogar an die Schellen.
Werde nun vorerst aufhören zu suchen, sonst finde ich noch mehr Probleme

Danke

Christian

woife, Tuesday, 20.12.2011, 22:32 (vor 5403 Tagen) @ christian_p

Tausch besser alle Gummischläuche aus wenn du gerade dabei bist. Ist billiger als ein flammbierter 528i wegen eines rissigen Schlauchs. Die Unterdruckschläuche kann man dabei gleich mit tauschen.

Ist nur ein gut gemeinter Rat. Schrauben mußt du so oder so, aber dann weißt du wenigstens das die Teile alle in Ordnung sind.

grüße
wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion