Kommt drauf an... (Allgemein)
Die vorderen Sitze des E28 hatte ich neu eingelagert, rein auf Reserve. Ich kann nicht anders, ich bin ein Hamster.
Nach etwa 15 Jahren habe ich den Fehler begangen, wegen minimaler Patina die seitlichen Wangen des Fahrersitzes nachzufertigen. Dabei stellte sich raus, dass das nachgekaufte Leder ein anderes Färbeverfahren benutzt hatte. Mein altes Leder war original lackiert, das nachgelieferte war durchgefärbt.
Etwa 2 Jahre später hat es sich so stark verändert, dass der Farbunterschied zwischen neu und alt auffällig wurde. Das hat mich wahnsinnig gestört. Da habe ich die Sitze ausgetauscht, die im M535i E28 sind tatsächlich neu.
Die ausgebauten alten Sitze habe ich später nachgefärbt bzw. mit Tönung angeglichen. Im E12 M535i sollte etwas leichte Patina drin sein, das war erwünscht und Eric auch recht. Die hinteren Sitze habe ich noch neu als einzelne Bezüge auf Lager, die Sitzbank ist tatsächlich 28 Jahre nach Serienauslauf neu aus originalen Teilen entstanden.
Ich könnte aber so einen E28 nochmals neu erstehen lassen, es ist noch genug da für den nächsten E12 oder E28...