Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: recaro sitzkonsole für e12 ? (Allgemein)

cgo, Monday, 20.10.2003, 10:41 (vor 8385 Tagen) @ rene

Als Antwort auf: recaro sitzkonsole für e12 ? von rene am 20. Oktober 2003 02:33:35:

Hallo Rene!

Die Sitzschienen in E12 und E28 sind gleich und für den E28 bietet Recaro passende Adapterbleche an. (67.55.09/09) Diese werden zwischen die original BMW-Sitzschiene und den Recarositz geschraubt. Diese Adapter passen auf fast alle Recaro-Sitze. Der Nachteil ist allerdings die grosse Bauhöhe dieser Konstruktion. Wenn Du, so wie ich, grösser als 1,90m bist ist diese Lösung eher ungeeignet, weil Du dann nicht mehr aufrecht sitzen kannst. (Ausnahme: offenes Schiebedach und Fliegerbrille)

Aus diesem Grund habe ich die Recaro-Konsolen und die BMW-Schienen wieder ausgebaut. Statt dessen habe ich Recaro Sitzschienen verwendet. Diese nur ca. 2cm hohen Schienen werden direkt auf den Sitz geschraubt und sind zudem noch stabiler als die originalen von BMW. Da das Ergebnis nun aber nicht auf die Befestigungen auf der Karosserie passt, habe ich mir entsprechende Adapterbleche fertigen lassen.

Wenn Du Interesse hast kann ich Dir Fotos mailen.

Grüsse Chris

Nachstehend der Link zu den Recaro Konsolen und Schienen.

http://www.recaro.de/deutsch/pdf/Konsliste.pdf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion