Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Chroooooommmm (Allgemein)

Kenan525e, Sunday, 08.01.2012, 22:11 (vor 5385 Tagen)
bearbeitet von Kenan525e, Sunday, 08.01.2012, 22:25

[image]
[image]
[image]
[image]

Abblendscheinwerfer von Golf 1 und Fernscheinwerfer vom Golf 2 passen in den BMW E28.

[image]

stimmt....

Fonzie, Monday, 09.01.2012, 13:22 (vor 5384 Tagen) @ Kenan525e

siehe unten...
Fonzie

--
Nur die Titanic liegt tiefer.........
[image]

Hallo Fonzie

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Monday, 09.01.2012, 19:50 (vor 5384 Tagen) @ Fonzie

hast du meine Nachricht nicht bekommen?

gruß,fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Hallo Fritz

Fonzie, Tuesday, 10.01.2012, 18:52 (vor 5383 Tagen) @ fritz H5S

Hallo Fritz,

ich habe keine Nachricht von Dir bekommen.....zumindest nicht das ich mich erinnern könnte....

Gruß
Fonzie

--
[image]

Fonzie

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Thursday, 12.01.2012, 06:43 (vor 5382 Tagen) @ Fonzie

Ich hatte dir hier im Forum ne nachricht über email geschickt,sprich das Briefchen oben angeklickt und da geschrieben,geht denn diese Funktion nicht mehr?
Hatte gefragt ob du die Dichtung noch brauchst und auf das Treffen bei Axel in Memmingen am 14. Feb. hingewiesen,da könnte ich sie nämlich mitbringen falls du auch kommst

fritz

--

Fonzie

Fonzie, Thursday, 12.01.2012, 16:35 (vor 5381 Tagen) @ fritz H5S

Servus,

die Dichtung brauch ich immer noch...... Am 14. Februar? Da ist doch Valentinstag - oder?
Und ne Mail hab ich nicht bekommen bisher....

Fonzie

--
[image]

sch....

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Friday, 13.01.2012, 05:32 (vor 5381 Tagen) @ Fonzie

hab mich verschrieben ,am 14.januar ,also jetzt am Samstag.Ist nu eben ganz schön kurzfristig :-D :-D Wenn nicht kommst ,schick ich dir die Dichtung dann doch zu,müßte die Adresse noch haben

--

Auch Interesse...

k27 ⌂, Kempen, Friday, 13.01.2012, 11:12 (vor 5380 Tagen) @ fritz H5S

Habe auch sicher noch einige Scheinwerfer... Bei Interesse bitte melden. Zwei bis drei Sätze würde ich sicher haben wollen ...

LG

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Auch Interesse...

Ralf525ea, Friday, 13.01.2012, 13:16 (vor 5380 Tagen) @ k27

??????
Habe ich was verpasst oder stehe ich aufm Schlauch ?

ich dann auch..

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Friday, 13.01.2012, 19:19 (vor 5380 Tagen) @ Ralf525ea

weiß nicht was K27 damit gemeint hat

--

Hm.. Vllt. stand ich auch auf dem Schlauch?

k27 ⌂, Kempen, Saturday, 14.01.2012, 11:43 (vor 5379 Tagen) @ fritz H5S

Bin am überlegen mir Kreuze anfertigen zu lassen für die originalen e28 Scheinwerfer also sowohl für die Haupt.- als auch für die Fernscheinwerfer. Hat noch jemand interesse an solch einem Umbau ?

Wollte hier nur entsprechendes Interesse an einer SW-Lösung bekunden - sonst nix... :-D

Oder habe ich was falsch verstanden....:-|

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

Hm.. Vllt. stand ich auch auf dem Schlauch?

Ralf525ea, Saturday, 14.01.2012, 21:16 (vor 5379 Tagen) @ k27

Ok sowas in der Art hatte ich mir auch schon fast gedacht.
Habe inzwischen einen Satz Scheinwerfer die ich opfern werde zum Umbauen lassen.

sch....

Fonzie, Friday, 13.01.2012, 21:05 (vor 5380 Tagen) @ fritz H5S

also praktisch morgen ;-)
da meine frau arbeiten muss wird's leider nix werden leider :-( ich schreib dir meine adresse per pn

Fonzie

--
[image]

Chroooooommmm

Ralf525ea, Monday, 09.01.2012, 14:01 (vor 5384 Tagen) @ Kenan525e

Abblendscheinwerfer von Golf 1 und Fernscheinwerfer vom Golf 2 passen in den BMW E28.

[image]

Bin am überlegen mir Kreuze anfertigen zu lassen für die originalen e28 Scheinwerfer also sowohl für die Haupt.- als auch für die Fernscheinwerfer.
Hat noch jemand interesse an solch einem Umbau ?

Chroooooommmm

Rudi528i, Monday, 09.01.2012, 18:41 (vor 5384 Tagen) @ Ralf525ea

Ich hätte ev. Interesse...

MfG

Chroooooommmm

Ralf525ea, Tuesday, 10.01.2012, 19:59 (vor 5383 Tagen) @ Rudi528i

Habe meinen bekannten mal bzgl des Umbaus der Scheinwerfer angesprochen und er meinte es sei kein problem die zu machen :-)
Jetzt müssen wir nur noch Scheinwerfer finden zum Umbauen :-)

Was ist mit diesen hier ...

Fonzie, Tuesday, 10.01.2012, 21:03 (vor 5383 Tagen) @ M///fitikus

Servus,

die Befestigung vom Golf ist schon grundlegend anders als beim e28 - ich sprech da aus Erfahrung. Auch sind die Scheinwerfer mit dem Fadenkreuz nicht so sonderlich dunkel. Ich hab Klarglas von den Gölfen in schwarz OHNE Fadenkreuz drinne :-D

--
[image]

Ralf525ea, Tuesday, 10.01.2012, 21:42 (vor 5383 Tagen) @ M///fitikus

Sorry stehe nicht auf Klarglas Scheinwerfer ich werde mir wenn welche im original Look machen lassen so wie die Hella Scheinwerfer die es in schwarz für den e30 auch gibt :-)

dany535iA, Tuesday, 10.01.2012, 23:20 (vor 5383 Tagen) @ Ralf525ea

hey,
coole idee... grundsätzlich hätt ich da auch interesse dran..
nach tüv und abe muss man bei der aktion aber wohl nicht fragen, oder?
ist ja selbst gebastelt.

wobei ich mir erinnern kann, dass der marco bzw der "teilegott" mal gemeint hat das seine lampen vom golf, wie er es am anfang hatte, eingetragen waren. die neuere version allerdings nicht.
einfach mal "Schwarze Frontscheinwerfer im E28..." in der suche eingeben..
war bei meiner vorstellung hier schon mal kurz thema...

gruß dany

--
[image]

Golf-Scheinwerfer

Fonzie, Wednesday, 11.01.2012, 13:08 (vor 5382 Tagen) @ dany535iA

Servus,

die Scheinwerfer vom Golf müssen laut Dekra nicht eingetragen werden, da es ja Abblend- und Fernscheinwerfer (lt. E-Nummern) sind. Allerdings müssen diese auch einstellbar sein wie jeder andere Scheinwerfer auch...

Gruß
Fonzie

--
[image]

mein Senf dazu...

teilegott, Herzberg am Harz, Saturday, 14.01.2012, 00:27 (vor 5380 Tagen) @ Fonzie

Ich hatte Golf Scheinwerfer drin und die auch eingetragen. Die haben nur gerostet wie Sau...

Jetzt fahre ich im grauen die kleinen Scheinwerfer vom E30 oder E34 und die grossen sind Eigenbau aus E28 Teilen, etwas Abflussrohr, einer Xenon Linse vom Skoda Octavia und und und... das ist schwarz wie die nacht, macht brutal gutes Licht und ist... nicht erlaubt, weil Eigenbau. Die Blendwirkung ist überraschend niedrig, obwohl ich vor der Linse geriffeltes Glas habe...

[image]

[image]

Die Golf Geschichte ist allerdings machbar...auch eintragbar, wobwi die ja eigentlich, wegen dem Prüfzeichen, nicht eingetragen werden müssen. Grösstes Problem ist die Befestigung. Da muss man sich mal den einen oder anderen Gedanken zu machen, bevor man los baut. Ich hab es jedenfalls nicht verstellbar hin bekommen.

Ich persönlich finde die Klarglasoptik am E28 auch nicht so passend. Einfach zu modern... die Riffelglasoptik gibt es vom Golf für die grossen und die kleinen Scheinwerfer. Jedoch würd ich die kleinen Scheinwerfer (Fernlicht) von Hella für den E30/E34 nehmen. Die kriegt man gut angebaut, verstellt und die bleiben wenigstens dicht. Der Zubehörmüll säuft ab und dann gammelt einem der Reflektor weg.

Die Idee mit den Kreuzen ist gut... einfach aus Blech ausschneiden, Hitzelack drauf, einkleben, fertig. OK, dauert ne Weile, aber ist realisierbar.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

meine Antwort dazu

Ralf525ea, Saturday, 14.01.2012, 10:07 (vor 5380 Tagen) @ teilegott

Ich hab es jedeIch persönlich finde die Klarglasoptik am E28 auch nicht so passend. Einfach zu modern...
die Riffelglasoptik gibt es vom Golf für die grossen und die kleinen Scheinwerfer.

Genau so isses :-(

Jedoch würd ich die kleinen Scheinwerfer (Fernlicht) von Hella für den E30/E34 nehmen.
Die kriegt man gut angebaut, verstellt und die bleiben wenigstens dicht.

Ach wieder war :-)

Der Zubehörmüll säuft ab und dann gammelt einem der Reflektor weg.

Und genau das wollen wir ja nicht :-)

Die Idee mit den Kreuzen ist gut... einfach aus Blech ausschneiden, Hitzelack drauf, einkleben, fertig. OK, dauert ne Weile, aber ist realisierbar.

Das habe ich auch schon bei den e30 Scheinwerfern machen lassen ist fast schon besser geworden als die originalen von Hella vorallem dunkler :-)

RSS-Feed dieser Diskussion