Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Der Neue mit Fragen und Bildern (Allgemein)

HerrDoktor, Monday, 09.01.2012, 17:14 (vor 5384 Tagen)

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Ich wollte mich mal hier vorstellen und gleich mal ein paar Fragen loswerden. Gerufen werde ich Raphael und komme auf Fulda. Seit September bin ich Besitzer eines 1987er 520i. Der e28 ist mein Winterauto. Ja, etwas dekadent und wird hier vermutlich nicht gern gehört, ist aber so. Den Rest des Jahres bewege ich einen e30.
Es wird ja immer gesagt, dass der m20b20 etwas schwach auf der Brust ist, aber der lief gar nicht. Außerdem rasselte er im unteren Bereich und ölte. Da ich mein altes Winterauto e30 325i noch rumstehen hatte, wurde der Motor in den e28 eingebaut. Felgen habe ich die Styling 5 vom e38 drauf mit 225 50 16 Reifen rundum, vorne mit 5mm Spurplatten. So weit so gut. Das Fahrwerk wird jetzt nach und nach gemacht, Tonnenlager hab ich jetzt von Powerflex verbaut, Querlenker und die Doppellager an der Hinterachse kommen die Woche dran. Da kein Brauchbares Radio verbaut war, habe ich ein altes aus dem Familienfundus mit einem Aux In Eingang nachgerüstet und verbaut. Die Anleitung gibt es hier Link. Das Funktioniert sehr gut, kann ich nur empfehlen und das Radio passt optisch ganz gut rein. Das Lenkrad war auch fertig, die Nähte haben sich teilweise aufgetrennt und das Leder war schmierig. Habe es bei einem Ebay-Händler mit Alcantara beziehen lassen. Jetzt fühlt es sich fast an wie ein neues Auto :-) soweit zu dem aktuellen Stand.

Zu meinen Fragen:
- Der Kofferraum ist undicht. Die Dichtung habe ich mir schon bei BMW geholt, jetzt bräuchte ich mal eine Empfehlung mit was ich die einklebe.
- Dann habe ich die Antenne rausgeschmissen, da es eine Nachrüstding war und die metal Befestigung sich ins Blech gebohrt hat und schon das gimmeln angefangen hat. Habt Ihr einen Tipp für eine günstige zum nachrüsten mit einer Anderen Befestigung?
- an den Scheibendichtungen hat sich schon mal einer der Vorbesitzer versucht, leider fehlt jetzt ein Stück. Wo bekomme ich so was her, außer bei BMW?

Hier noch die Bilder:
[image]

[image]

Das Alcantara ist schwarz, sieht durch den Blitz so grau aus
[image]
[image]
ohne Blitz wegen der Lichtfarbe
[image]
und hier die Scheibendichtung
[image]
und hier noch mein Sommerfahrzeug e30 mit m52b28
[image]

Grüße Raphael

Noch eine Anmerkung zum Forum

HerrDoktor, Monday, 09.01.2012, 17:41 (vor 5384 Tagen) @ HerrDoktor

Ich will ja nicht gleich rumnörgeln, aber die Struktur hier im Forum ist, naja nenne wir es anstrengend. Wenn man andere Foren gewöhnt ist wie z.B. dann tut man sich hier schon recht schwer. Für mich ist es angenehmer eine Diskussion durch runterscrollen zu verfolgen, als immer wieder neue Seiten zu öffnen.

Grüße

Hallo...

Marty, Tuesday, 10.01.2012, 09:26 (vor 5383 Tagen) @ HerrDoktor

.. dann mach ich mal den Anfang. Herzlich willkommen im Forum. Einen schönes Gefährt hast du da, tatsächlich zu Schade für den Winter ;) Aber gut – dieses Jahr ist nun nicht wirklich Winter. Ich bin auch noch relativ frisch hier im Forum und finde andere Forenstrukturen auch benutzterfreundlicher. Allerdings hat sich schon sehr viel informativer Inhalt angehäuft und ein Softwarewechsel gestaltet sich sicher sehr schwierig. Du kannst die Ansichten im Forum aber auch wechseln, so das dir der Beitrag als Kette angezeigt wird.

Eine Antenne suche ich auch gerade. Da schon zwei billige Universalantennen ihren Geist quittiert haben, werde ich mir nun etwas originales von Hirschmann o.ä. besorgen. Würde ich dir auch raten. Bei deinen anderen Problemen, wird dir hier sicher geholfen.

Viel Spaß
Gruß
Martin

Hallo...

AHG535i, Tuesday, 10.01.2012, 09:30 (vor 5383 Tagen) @ Marty

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

zu Deiner Kofferraumdichtung: Die klebst du mit normalem Profilgummikleber z.B. von Terostat ein (am besten zum streichen). Dafür muss aber vorher das Blech ordentlich von dem alten Kleber befreit sein. Auch ruhig mal um das Antennnenloch (sofern hinten) und um die Rückleuchten kontrollieren, aber das kennst Du ja auch vom E30.

Die Dichtung für die Scheibe wirst Du wohl nur bei BMW bekommen.

Hallo...

Heiko LÖB, Löbau, Tuesday, 10.01.2012, 10:47 (vor 5383 Tagen) @ AHG535i

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Von mir auch: Tach schön!

Die Dichtung für die Scheibe wirst Du wohl nur bei BMW bekommen.

So wie ich das deute, fehlt dort nichts, die Dichtung ist nur in ihrer Führung nach unten gerutscht, nachdem sich die Klebe-/Vulkanisierecke gelöst hat. Entweder auf dem Schrott gucken und Ersatz holen oder reparieren: Raus- und hochziehen und mit geeignetem Leim festkleben.

Gruß Heiko

--
[image]

Ich habe ein Stück Dichtung gefunden

HerrDoktor, Tuesday, 10.01.2012, 16:30 (vor 5383 Tagen) @ Heiko LÖB

Den Button „in Thread öffnen“ habe ich jetzt gefunden und damit ist mir eigentlich geholfen. Was ich auch gefunden habe, ist die Scheibendichtung. Sie hatte sich tatsächlich einfach nach unten geschoben. Wenn ich den Profielgummikleber habe, werde ich es mit dem Stück was aus der Schräge kommt verkleben und dann sollte das auch wieder gut sein.

Hat jemand mal eine Artikelnummer von Hirschmann?

Ich habe ein Stück Dichtung gefunden

Ralf525ea, Tuesday, 10.01.2012, 20:08 (vor 5383 Tagen) @ HerrDoktor

Solltest du die Automatic Antenne von BMW meinen die gibt es nicht mehr neu laut ETK :-(
Habe noch ein paar da wo allerdings wie immer die Seele kaputt ist.

Antenne

HerrDoktor, Tuesday, 10.01.2012, 20:53 (vor 5383 Tagen) @ Ralf525ea

Ich suche eine ganz einfache Antenne, manuell, eventuell in schwarz. Hat da jemand was, bzw. eine Artikelnummer von Hirschmann?

Und was ist mit der hier?

Ralf525ea, Tuesday, 10.01.2012, 21:14 (vor 5383 Tagen) @ M///fitikus

Das ist ne Zubehört Antenne keine originale wie sie BMW verbaut hat :-(

Antenne

Ralf525ea, Tuesday, 10.01.2012, 21:15 (vor 5383 Tagen) @ HerrDoktor

Aha und schon sind wir der Sache etwas näher gekommen :-)
Warum nicht gleich so.
Auch diese gibts beim freundlichen nicht mehr neu :-(

Hast du dich ja doch noch angemeldet. :)

Benson, Wednesday, 11.01.2012, 19:36 (vor 5382 Tagen) @ HerrDoktor

Was das Styling des Forums angeht: "Das haben wir schon immer so gemacht!" ;)

--
BMW E28 525eA, 06/87, 95kw/129PS, 248.000km - im Besitz von 2008-2013
[image]

ja

HerrDoktor, Wednesday, 11.01.2012, 19:53 (vor 5382 Tagen) @ Benson

Servus Ben :-D
Angemeldet hab ich mich schon mit dem Kauf. Bisher hatte ich noch keine Muse mich vorzustellen, bzw. noch kein Problem was mir die Suchfunktion nicht beantwortet hat ;-)

Hast du dich ja doch noch angemeldet. :)

Kai R., Thursday, 12.01.2012, 15:13 (vor 5381 Tagen) @ Benson

Was das Styling des Forums angeht: "Das haben wir schon immer so gemacht!" ;)

Parsimony lebt!

Grüße

Kai

RSS-Feed dieser Diskussion