KLR (Euro2)für 525e (Allgemein)
Ohje, das wird spannend.
Wer setzt dann meinen CO² Austoß fest, der Durchschnittsverbrauch?! Das kann lustig werden :D
@Harald: Ich denke mal die Umweltzonen Regelung bleibt so wie sie ist, Je nachdem welche Norm du hast, darfst du dann rein oder halt auch nicht. Ralf hatte sich glaube ich auf die KFZ-Steuern bezogen. Das ab 2013 der BMW dann nicht mehr nach Euronorm versteuert wird sondern nach CO² Ausstoß.
Fazit: Wenn du viel in Umweltzonen unterwegs bist dann könnte sich ein KLR lohnen aber nicht um Steuern zu sparen....
Halt mein Fazit ist quatsch, du bekommst auch ohne KLR eine grüne Plakette...also würde sich der KLR gerade mal bis 2013 lohnen und danach ist er hinfällig
Also bevor ich mich hier um Kopf und Kragen quatsche.
Es gibt aussagen, die behaupten für eine Grüne Plakette reicht ein G-Kat.
Darüber kann ich aber in Schrifftform nix finden, nur diesen Hinweis, der dieser Theorie widerspricht
Für die G-Kat-Modelle aus 1985 bis ca. 1990 mit dem Abgas-Standard "Euro 1" können ebenfalls Nachrüstlösungen sinnvoll sein. Diese basieren meist auf Upgrade-Kats, Mini-Kats und Kaltlaufreglern.
Also ich bitte mein Halbwissen hier zu entschuldigen und erwarte hier ne Aufklärung ;)
P.S: Hier gibts nen Plaketten Rechner, der dir sagt welche Plakette du bekommst:
http://www.tuev-nord.feinstaubplakette.de/
Ich bekomm mit G-Kat und KLR ne Grüne...wie siehts bei Leuten aus ohne KLR?!