Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

MP3 via Antenne (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 20.10.2003, 13:47 (vor 8384 Tagen)

Mahlzeit,
bin heute Vormittag nochmal im W123-Forum rumgestolpert (jahaaa, ich geb's ja zu, gänzlich vergessen habe ich die alte Rußschleuder immer noch nicht) und da hat jemand berichtet, daß er sich einen sog. Apple Ipod mit Itrip besorgt hat. Die beiden Apparate machen wohl schlichtweg nix anderes, als MP3s abzuspielen (Ipod) und das ganze dann via Autoantenne an das Autoradio zu senden (Itrip). Ich hab' dann im Netz n' büschen weitergesucht und festgestellt, daß es da alternativ noch den Microboss MP3 Car Rock gibt. Das Ding kann wohl einen tragbaren MP3-Player mit dem Antenneneingang von jedem Autoradio verbinden. Wollte ich nur mal erwähnt haben. Für mich wäre das vermutlich eher nix, weil ich mir erst noch 'nen MP3-Player tragbar und 'nen MP3-Brenner für den Computer besorgen müßte, aber vielleicht kann der eine oder andere hier was damit anfangen.

Beste Grüße, Frank

Re: MP3 via Antenne

MP, Monday, 20.10.2003, 14:02 (vor 8384 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: MP3 via Antenne von Frank Diederichsen am 20. Oktober 2003 13:47:08:

Der Ipod ist ein schweinegeiles, aber auch teures Teil.
Wofür einen MP3 Brenner für den PC ?
MP3 die Du auf dem Rechner hast, brennst Du mit normalem Brenner auf ne CD, mit Nero zB als MP3 oder als normale Audio CD.

Oder hol Dir das billige Red Star CD Radio, welches auch MP3s abspielt, sooo scheisse ist das nicht, ein Bekannter hat es sich gekauft.

Mahlzeit,
bin heute Vormittag nochmal im W123-Forum rumgestolpert (jahaaa, ich geb's ja zu, gänzlich vergessen habe ich die alte Rußschleuder immer noch nicht) und da hat jemand berichtet, daß er sich einen sog. Apple Ipod mit Itrip besorgt hat. Die beiden Apparate machen wohl schlichtweg nix anderes, als MP3s abzuspielen (Ipod) und das ganze dann via Autoantenne an das Autoradio zu senden (Itrip). Ich hab' dann im Netz n' büschen weitergesucht und festgestellt, daß es da alternativ noch den Microboss MP3 Car Rock gibt. Das Ding kann wohl einen tragbaren MP3-Player mit dem Antenneneingang von jedem Autoradio verbinden. Wollte ich nur mal erwähnt haben. Für mich wäre das vermutlich eher nix, weil ich mir erst noch 'nen MP3-Player tragbar und 'nen MP3-Brenner für den Computer besorgen müßte, aber vielleicht kann der eine oder andere hier was damit anfangen.
Beste Grüße, Frank

Frank Diederichsen, Monday, 20.10.2003, 15:08 (vor 8384 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: MP3 via Antenne von MP am 20. Oktober 2003 14:02:34:

Hallo MP,

MP3 die Du auf dem Rechner hast, brennst Du mit normalem Brenner auf ne CD, mit Nero zB als MP3 oder als normale Audio CD.

MP3-Brenner war wohl nicht das richtige Wort, ich bin nur davon ausgegangen, daß ich meine Audio-CDs, so ich sie über Ipod oder Microboss ins Radio bekommen wollte, ersteinmal ins MP3-Format konvertieren müßte. Ich habe mich mit der ganzen Thematik auch noch so gut wie gar nicht befaßt, kann also durchaus sein, daß ich da etwas Blödsinn verbreite, sorry.

Beste Grüße, Frank

Peer, Monday, 20.10.2003, 18:47 (vor 8384 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: MP3 via Antenne von Frank Diederichsen am 20. Oktober 2003 15:08:04:

Hallo MP,

MP3-Brenner war wohl nicht das richtige Wort, ich bin nur davon ausgegangen, daß ich meine Audio-CDs, so ich sie über Ipod oder Microboss ins Radio bekommen wollte, ersteinmal ins MP3-Format konvertieren müßte. Ich habe mich mit der ganzen Thematik auch noch so gut wie gar nicht befaßt, kann also durchaus sein, daß ich da etwas Blödsinn verbreite, sorry.
Beste Grüße, Frank

Hi Frank,
Muß MP recht geben.
Nen speziellen MP3 Brenner gibt es net. Zum umkonvertieren gibt es Programme. Die gehen sogar inne Datenbank damit Du Titel nicht hinterher noch neu bennen mußt. Das Microdingskirchen Radio ist im übrigen Baugleich mit dem ALDI MP3 Autoradio von Medion ! Ich hab ein gutes von JVC, das spielt auch MP3s neben normalen Musik CDs ab !
D.h., wenn Du mit dem Medion Radio Deinen originolen CDs hören willst, einfach die MP3 CD raus und die Originole wieder rein, alles klar Frank. Wenn nicht, fragen kost nix.

Gruß
Peer

Meine E28 Seite

Frank Diederichsen, Tuesday, 21.10.2003, 08:30 (vor 8384 Tagen) @ Peer

Als Antwort auf: Re: MP3 via Antenne von Peer am 20. Oktober 2003 18:47:28:

Hallo Peer,

die MP3 CD raus und die Originole wieder rein, alles klar Frank. Wenn nicht, >fragen kost nix.

kostenlos ist immer gut *ggg*. Also noch mal für sechsjährige: Wenn ich Musik von meinen käuflich erworbenen CDs über einen MP3-Player, der keine Discs abspielen kann, sondern stattdessen z.B. eine Speicherkarte besitzt,hören möchte, brauche ich lediglich eine Software, die mir die Musik in MP3 konvertiert und via USB direkt in den Speicher des Players jagt, war das so?
Und wenn ich einen Player mit CD-Laufwerk habe, kann ich die originalen CDs gleich so reinschmeißen.

Beste Grüße, Frank

MP, Tuesday, 21.10.2003, 08:54 (vor 8384 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: MP3 via Antenne von Frank Diederichsen am 21. Oktober 2003 08:30:10:

Hallo Peer,

die MP3 CD raus und die Originole wieder rein, alles klar Frank. Wenn nicht, >fragen kost nix.

kostenlos ist immer gut *ggg*. Also noch mal für sechsjährige: Wenn ich Musik von meinen käuflich erworbenen CDs über einen MP3-Player, der keine Discs abspielen kann, sondern stattdessen z.B. eine Speicherkarte besitzt,hören möchte, brauche ich lediglich eine Software, die mir die Musik in MP3 konvertiert und via USB direkt in den Speicher des Players jagt, war das so?
Und wenn ich einen Player mit CD-Laufwerk habe, kann ich die originalen CDs gleich so reinschmeißen.
Beste Grüße, Frank

Das kann man so stehenlassen.
Ich kenne jetzt zwar keine Software namentlich, welche die Stücke von Deinen käuflich erworbenen CD´s in MP3 Format konvertiert, aber das sollte nicht das Problem sein, sicher gibt es genug. Kannst Du in Suchmaschinen (nicht nur googeln!) finden .

Peer, Tuesday, 21.10.2003, 11:32 (vor 8383 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: MP3 via Antenne von MP am 21. Oktober 2003 08:54:48:

Das kann man so stehenlassen.
Ich kenne jetzt zwar keine Software namentlich, welche die Stücke von Deinen käuflich erworbenen CD´s in MP3 Format konvertiert, aber das sollte nicht das Problem sein, sicher gibt es genug. Kannst Du in Suchmaschinen (nicht nur googeln!) finden .

Jepp,

Probleme machen da jetzt nur die neueren CDs, bzw. das Urheberschutzgesetz !
Denn, zum einen sind die neuen Scheiben meist mit nem Kopierschutz ausgestattet, die ein abspielen auf dem PC unmöglich machen, zum anderen ist das erstellen von MP3z eigentlich auch garnicht mehr erlaubt. Allenfalls kopien von Analogen Geräten ist erlaubt. D.h., wenn Du ne neuere CD kopieren, auslesen oder was auch immer willst, müßtest Du das z.B. mit einem externen CD-Player machen, wo Du die Daten über die Soundkarte einliest.

MP3s erstellen kann man mit dem Program "Audiocatalyst 1.8" in Verbindung mit dem Program "Lame 1.2". Ohne Lame werden die Musikstücke sonst nur mit 96KBs gerippt und das ist bessere Radioquali.

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion